HIV Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von leni12, 2. Juli 2020.

  1. leni12

    leni12 Neues Mitglied

    Hallo liebes Team,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Sicherhei. Ich hatte vor 3 Monaten einen Risikokontakt. Hatte danach einige Symptome, die bei derHIV primär Infektion im Internet genannt werden.

    Natürlich habe ich dann Panik bekommen und die Angst wurde größer und größer, die Symptome jeden mehr. Wie ich bereits in einigen Forumbeiträgen gelesen habe, bin ich nicht die Einzige, der es so geht bzw. ging. Gelenkschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen. Das volle Programm.

    Da ich selbst im Gesundheitsbereich tätig bin, wollte ich natürlich schnellstmöglich Sicherheit. Daraufhin bin ich zur AIDS Hilfe und habe einen Schnelltest machen lassen. Ziemlich 3 Monate danach. Der Arzt meinte daraufhin, dass sie zur Sicherheit zusätzlich das restliche Teströhrchen einschicken und einen Labortest der 4. Generation durchführen liesen.

    Soweit so gut. Auch dieses Ergebnis war negativ. Da ich aber selbst im Gesundheitsbereich tätig bin, dachte ich darüber nochmals nach. Mir wurde Blut aus der Vene abgenommen, danach wurde das Teströhrchen geöffnet ein Tropfen für den Schnelltest verwendet und das Röhrchen wieder geschlossen. Da ich selbst viele Blutabnahmen durchführe, habe ich mich gefragt wenn das Teströhrchen wieder geöffnet wurde und anschließend eingeschickt wurde, kann es sein, dass dieser Vorgang das Blut unbrauchbar gemacht hat?

    Ich weiß für euch muss das verrückt klingen, aber Hi Viren leben in der Luft nicht wirklich lange und wenn das Teströhren zur Entnahme von Blut für den Schnelltest wieder geöffnet wurde, kann es da nicht sein, dass Viren bzw. Antikörper (wenn vorhanden) abgestorben sind und somit beim Labortest aufgrund dessen nichts mehr nachweisbar ist.

    Es tut mir wirklich leid euch mit solch einer Frage zu nerven aber es macht mich verrückt :(
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hattest Du den wirklich ?
     
  3. leni12

    leni12 Neues Mitglied

    Ja hatte ich leider :(
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das ist zwar keine Antwort auf die Frage.. aber gut... und egal ist es auch, weil :

    Du hast zwei negative Testergebnisse.. Du hast keinHIV.. fertig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Öh … wie soll das funktionieren? Dann würde ja bei einer Wunde, die noch nicht verschlossen ist, durch die Luftzufuhr das Blut im Körper ebenso »unbrauchbar« werden …

    Kannst Du mir erklären, wie das passieren soll?
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Deine Sorgen sind unbegründet Leni :cool:
    Du hast 2 negative Tests, freu Dich :)
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bist doch im Gesundheitsbereich tätig... und dann diese Frage?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. tobi1993
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
  2. tobi1993
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    570
  3. layla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    376
  4. HH23
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    933
  5. tobi1993
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    767
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden