HIV-Test ohne Einwilligung

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Claunette, 4. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claunette

    Claunette Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Hab mich im Netz schon dumm und dusselig gesucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.

    Ich arbeite in einer Augenarztpraxis und musste im Sommer (zusammen mit meinen Kolleginnen) zum Betriebsarzt.
    Er sprach nicht viel mit mir, nahm Blut ab und wollte eine Urinprobe haben.

    Nun haben wir es nach fast einem halben Jahr "geschaftt", daß dieser Betriebsarzt uns unsere detailierten Blutergebnisse hat zukommen lassen.
    (Die Urinergebnisse blieben leider aus, da unser Urin mit 99%iger Sicherheit am nächsten Tag im WC gelandet ist!
    Dies sei nur erwähnt, damit ihr versteht, warum ich diesem Betriebsarzt nicht über den Weg traue!)

    Dort las ich dann, daß einHIV-Test gemacht wurde.

    Hallo, OHNE Zustimmung, OHNE uns zu unterrichten, daß er überhaupt einenHIV-Test macht???

    Das darf er doch nicht wirklich, oder?

    Kann mir hier jemand Gesetze nennen, in denen eindeutig steht, daß so etwas nicht rechtlich ist?

    Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Claunette
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bitte lese dieForenregeln! Rechtliche Aspekte werden hier nicht behandelt, da wir aufgrund der Gesetzgebung in Deutschland keine Rechtsberatung anbieten können und dürfen. Das Posting wurde entsprechend editiert.

    Bitte wende Dich an die örtliche Polizeidienststelle, die KV oder an einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens.

    Vielen Dank für Dein Verständnis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. unsicherheit89
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.070
  2. tim2705
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.297
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden