HIV Test nach 9 Tagen aussagekräftig??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    HIV Test nach 9 Tagen aussagekr
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    War es ein normaler Test (Elisa) oder war es ein PCR-Test?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Der PCR-Test muss i.d.R. selbst bezahlt werden und kostet um die 150-200 Euro (für beide Virenstämme: HIV1 und HIV2).

    Ich finde es komisch, dass er Dir eine Prozentzahl genannt hat ... ich denke, dass es ein sehr komplexes Thema mit vielen Randfaktoren und äußeren Einflüssen ist. Ob man da so aus dem Stehgreif Prozente nennen sollte, weiß ich nicht. Er hat Dir ja nicht rein zufällig die Quelle genannt, oder?

    Liebe Grüße
    Marion
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Nein er hat mir keine Quelle genannt. Ich werde auf jeden Fall in 2 Monaten einen 2. Test machen um sicher zu gehn.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hmm. Verständlich. Oftmals ist dies aber auch eine Abwehrreaktion Deines Körpers gegen den aktuellen Stress. Wenn Du noch einen anderen Doc in der Nähe hast, dann könntest Du ja auch dort hin gehen oder im Gesundheitsamt einen Test machen. Das wären noch zwei Optionen. Was hältst Du davon?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Es kommt ganz darauf an. Wenn Du beispielsweise zwischenzeitlich mit jemand anderem Verkehr haben solltest, dann wäre das wirklich fahrlässig, wie ich finde. Auch sonst gibt es genug Möglichkeiten, Dritte ungewollt zu infizieren - wenn man eben nicht darauf achtet - aber auch das geht nicht immer! Von daher bin ich immer dafür, dass ein Test so schnell wie möglich durchgeführt wird. (PCR) Wenn Du aber die Risiken für Dich einschränken kannst, dann kannst Du natürlich auch warten ... aber ich persönlich würde dies wie gesagt nicht - auch, wenn es nur um das Beruhigen des Gewissens geht ... :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: mach dich nicht verrückt. Man sieht immer und überall potentielle Symptome und meist haben diese rein gar nicht mit HIV zu tun. Es gibt aber auch andere ansteckende Krankheiten - von daher solltest Du Dich einfach mal beim Doc durchchecken lassen.

    Kannst Du Dich mit Deinem Arzt gut unterhalten? Oder willst Du ihm das Ganze so nicht erzählen?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Die elementare Frage wäre, ob es ein PCR-Test oder ein normaler ELISA oder Western blot Test war. Hast Du denn keine Rechnung bekommen? In dieser müsste das stehen ... war der Test denn zuzahlungsfrei?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Gerne doch :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden