HIV Test nach 9 Tagen aussagekräftig??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

HIV Test nach 9 Tagen aussagekr

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

War es ein normaler Test (Elisa) oder war es ein PCR-Test?

Liebe Grüße,
    Marion

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Marion

Der PCR-Test muss i.d.R. selbst bezahlt werden und kostet um die 150-200 Euro (für beide Virenstämme: HIV1 und HIV2).

Ich finde es komisch, dass er Dir eine Prozentzahl genannt hat ... ich denke, dass es ein sehr komplexes Thema mit vielen Randfaktoren und äußeren Einflüssen ist. Ob man da so aus dem Stehgreif Prozente nennen sollte, weiß ich nicht. Er hat Dir ja nicht rein zufällig die Quelle genannt, oder?

Liebe Grüße
    Marion

6. Anonymous

Anonymous Gast

Nein er hat mir keine Quelle genannt. Ich werde auf jeden Fall in 2 Monaten einen 2. Test machen um sicher zu gehn.

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. Marion

Hmm. Verständlich. Oftmals ist dies aber auch eine Abwehrreaktion Deines Körpers gegen den aktuellen Stress. Wenn Du noch einen anderen Doc in der Nähe hast, dann könntest Du ja auch dort hin gehen oder im Gesundheitsamt einen Test machen. Das wären noch zwei Optionen. Was hältst Du davon?

Liebe Grüße,
    Marion

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. Marion

Es kommt ganz darauf an. Wenn Du beispielsweise zwischenzeitlich mit jemand anderem Verkehr haben solltest, dann wäre das wirklich fahrlässig, wie ich finde. Auch sonst gibt es genug Möglichkeiten, Dritte ungewollt zu infizieren - wenn man eben nicht darauf achtet - aber auch das geht nicht immer! Von daher bin ich immer dafür, dass ein Test so schnell wie möglich durchgeführt wird. (PCR) Wenn Du aber die Risiken für Dich einschränken kannst, dann kannst Du natürlich auch warten ... aber ich persönlich würde dies wie gesagt nicht - auch, wenn es nur um das Beruhigen des Gewissens geht ... :)

Liebe Grüße,
    Marion

11. Anonymous

Anonymous Gast

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. Anonymous

Anonymous Gast

14. Marion

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: mach dich nicht verrückt. Man sieht immer und überall potentielle Symptome und meist haben diese rein gar nicht mit HIV zu tun. Es gibt aber auch andere ansteckende Krankheiten - von daher solltest Du Dich einfach mal beim Doc durchchecken lassen.

Kannst Du Dich mit Deinem Arzt gut unterhalten? Oder willst Du ihm das Ganze so nicht erzählen?

Liebe Grüße,
    Marion

15. Anonymous

Anonymous Gast

16. Marion

Die elementare Frage wäre, ob es ein PCR-Test oder ein normaler ELISA oder Western blot Test war. Hast Du denn keine Rechnung bekommen? In dieser müsste das stehen ... war der Test denn zuzahlungsfrei?

Liebe Grüße,
    Marion

17. Anonymous

Anonymous Gast

18. Marion

Gerne doch :)

Liebe Grüße,
    Marion

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden