HIV Test 8 oder 12 Wochen?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Rick, 4. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wenn du eh die 8 Wochen anzweifelst, ist es ehr unsinnig einen zu machen. Du bleibst so oder so unsicher.

    Wenn du in Internet die ganze Zeit liest, das die Erde eine Scheibe ist, glaubst du dann auch das die Erde eine scheibe ist?

    Du kannst längst abschliessen. Der Test ist auch vor 8 Wochen aussagekräftig. Aber erst ab der 8. Woche sicher. In Normalfall reicht 8 Wochen vollkommen aus.
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    wenn du den Test 7 Wochen und 3 Tage gemacht hättest, dann hätte ich gesagt, mach noch ein Test.

    Aber bei 8 Wochen ist alles im grünen Bereich!
     
  3. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,
    Ich habe natürlich wieder einen Test machen lassen. Leider habe ich mich da etwas im Kalender verschaut. Habe den Test nochmals nach 11 Wochen und 6 Tagen durchführen lasse.
    Meint ihr der tag macht was aus?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn im Regelfall 8 Wochen reichen, dann sind 11 Wochen und ein paar Tage eher zuviel als zuwenig ... mach Dich mal locker. Ohne Risiko ist ein Test eh unnötig ...
     
  5. Rick

    Rick Mitglied

    Dh jetzt fuer mich? Macht der 1 tag was aus?
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Teil von »zuviel« hast Du jetzt nicht verstanden?
     
  7. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    Okay, der Test nach 11 Wochen und 6 Tagen ist sicher?
    Hatte das Risiko am 26.09.14 und mein Test War am 18.12.14.

    Zudem habe ich folgendes was mir auch nichtmehr aus dem Kopf geht, bei Einenhiv test habe ich, Blut an der nadel gesehen als sie es wieder aus meinen Arm gezogen hat, diese Nadeln sind ja sehr sicher, diese haben eine klappe das sich die mitarbeiter nicht mit der Nadel stechen können.
    Das Blut habe ich nicht an der nadel gesehen sondern an der klappe innen.
    Mache mir eben sorgen das das keine frische nadel war.
    Was kann ich tun? Kam sowas schon vor?
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, so etwas kam noch nicht vor.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dass Blut an einer Nadel ist in Deinem Arm war ist ja nicht sonderlich erstaunlich, oder. Und auch an der "Klappe" wie Du es nennt kann man Blut von Dir sein. Mann... echt... ich glaub es nicht.

    Wie oft hat man Dir schon gesagt, dass ein Test nach 8 Wochen sicher ist? Muss ich wirklich zählen gehen?
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich glaube er meint, ob der eine Tag im Ausnahmefall was ausmachen würde?

    Wenn ich mich richtig entsinne gehörst du nicht zu den Ausnahmefällen, daher nein!
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Frage wurde schon zuvor beantwortet. Und auch beim zweiten Mal gibt es keine andere Antwort.
     
  12. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    Ja okay. Hatte am 26.09.14 das Risiko und am 18.12.14 den test.
    Das sind 11 Wochen und 6 Tage und ich hoffe der 1 tag spielt keine Rolle.

    Ja ich habe das Blut nur an der klappe gesehen? Heisst das so?
    Aber nachdem wie mir Blut abgenommen hatte.
    es kann ja Blut eines anderen gewesen sein? Da die spritze vielleicht schon benutzt wurde?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Teil von »Das gibt es nicht« hinsichtlich der Mehrfachnutzung eines Butterfly-Aufsatzes hast Du immer noch nicht verstanden?
     
  14. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,
    Okay!

    Noch eine frage, was sind den genau Kortison tabletten?
    In was fuer tabletten ist kortison? In antibiotika, schleimloeser oder hustenloeser, sinupret, ibu?
    Und koennen Die denhiv test auch noch nach 12 wochen faelschen?

    Danke
     
  15. RedZone

    RedZone Mitglied

    Wenn du Kortison-Tabletten hättest, wüsstest du das!


    In "normalen" Medikamenten, wie du sie genannt ist, ist das nicht drin.
    Und selbst dann, die 12 Wochen gelten auch,wenn du entsprechende Medikamente nehmen würdest! Bei Menschen, die keine Medikamente nehmen,die die Antikörper verzögern könnten, ist der Test nacch 8 Wochen sicher, für due Ausnahmen gelten die 12 Wochen.
     
  16. Rick

    Rick Mitglied

    Danke!
    Dann passt ja alles soweit!

    Aber das andere Thema lässt mich nicht los mit.dem blutabnehmem, wenn es eine gebrauchte nadel gewesen ist was dann?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... ist es aber nicht. :roll:
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Teil von »gibt es nicht« hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden?

    Von theoretischen Szenarien, von Vermutungen und vom Konjunktiv holt man sich keine einzige Geschlechtskrankheit. Aber man kann sich viel Ärger einhandeln: Du unterstellst nämlich der ärztlichen Mitarbeiterin einen – möglicherweise absichtlichen – Verstoß gegen die Hygieneverordnung. Das kann zu einer Kündigung führen – und nur, weil Du nicht begreifst, dass Du Dir etwas einbildest?
     
  19. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    Ja sorry ich werde dieses Szenario einfach nicht los.
    Es war am 21.11.14 als ich in einem.labor wahr und einenhiv test gemacht habe..
    Sie hat die nadel aus der Schublade genommen wo ganz viele Nadeln liegen. Weiteres habe ich nicht beobachtet.
    aber nachdem Sie Blut abgenommen hatte, habe ich nachdem sie das Plastiken (klappe) an der nadel zurueck geklappt hatte habe ich gesehen das an der Innenseite der klappe Blut war.
    Ist es den moeglich eine benutzte Nadel nachdem es zum blutabnehmen kam und die klappe danach darüber geklappt wurde wieder zurueck zu klappen ? Und es ggf wieder zu verwenden?
    Ich mache ihr kein vorwurf, aber wenn eine Kollegin eine benutze nadel wieder zu den frischen Nadeln geschmissen hat und sie dann an mir angewendet hat?
    Besteht den dann ueberhaupt die moeglich kein dashiv uebertragen wird, oder trocknet das Blut in der Kanüle / nadel?
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, nein, nein.... und nun ist Ende mit dem Thema "benutzte Nadeln".
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden