HIV-Test 5 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von hansiii96, 22. Oktober 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dass sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Testergebnis nicht ändern wird :cool:
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich heißt es nicht umsonst »6 Wochen«, weil dann die Antikörperbildung – so es denn Antikörper gibt – soweit abgeschlossen ist, dass sie von den modernen Testverfahren erkannt werden. Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, in denen ärztliche Diagnosen nicht der Zustimmung eines Forums bedurften …
     
    hansiii96 und AlexandraT gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann musst Du sehr alt sein.... :D Du hast in einer Zeit gelebt in der es Dr. Google noch nicht gab... stimmt's? Magst Du uns Geschichten von früher erzählen?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Habt Ihr so viel Zeit??? :eek:
     
    AlexandraT gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Der kleine, aehm, junge Matthias hat seine Anfragen damals wahrscheinlich noch an Dr. Sommer gerichtet :D;)
     
    matthias und AlexandraT gefällt das.
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hihi...hat jemand noch alte Bravozeitschriften und könnte mal nachsehen ob da ein Matthias aus Berlin Fragen stellte? Ist die Seite "Das Dr. Sommer-Team rät" oder sowas.
     
    matthias und haivaupos gefällt das.
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der kleine Matthias IST Dr. Sommer … :p:cool::D:);)
     
    AlexandraT gefällt das.
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liebes Dr. Sommer-Team... ich hätte da ein Problem. Warum informieren sich alle Leute über die neusten Handys... aber nicht über Krankheiten wieHIV? Warum weiss jeder über alle Funktionen Bescheid - aber nicht bei Kondomen?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da verwechseln Sie mich mit Ron Sommer … der war lange Chef der Deutschen Telekom … ;)
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dr Sommer hat übrigens heute Geburtstag. Wird genau 50 Jahre alt.
    Habe ich heute früh im Radio gehört. :D
     
    matthias gefällt das.
  11. hansiii96

    hansiii96 Neues Mitglied

    hallo nochmal, erstmal danke für die teils hilfreichen Kommentare.

    Nun folgendes: habe mein ERGEBNIS bekommen und es lautet negativ. Da ich den Risikokontakt aber erst vor 5 Wochen und einem Tag hatte bin ich mir unsicher ob ich nach der laut RKI angegebenen 6 Wochen noch einen Test machen sollte. Auf anderen Internetseiten/Einträgen/Foren etc lese ich oftmals von einem diagnostischen Fenster von 4-6 Wochen. Ich habe sehr viel Angst bin immer noch verunsichert und bekomme momentan nichts auf die Reihe, habe in einer Woche eine sehr wichtige Prüfung und es geht einfach nichts ...

    Danke schonmal
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    So, dass es keine spezifischen Symptome gibt, wurde Dir ja schon mehrfach gesagt.
    WENN absolut unspezifische Symptome auftreten, dann in der Regel nach 2 bis 4 Wochen.
    Warum kommst Du eigentlich erst nach dem Sex aufHIV und nicht schon vorher?
    Wie kommst Du drauf, dass sie eine untherapierte HIV-Infektion hat?
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Immer diese Feilscherei. Das RKI und das ist hier Tonangebend, sagt klipp und klar 6 Wochen.
    Und wenn man genau liest, dann beziehen sich die 4 Wochen auf die Früherkennung und NICHT auf den Ausschluss vonHIV. Immer wieder taucht diese Aussage mit den 4 Wochen auf und immer wieder erklären wir das mit der Früherkennung.
    Aber anscheinend liest das dann kein Mensch.
    Ändern wird sich an Deinem Testergebnis zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999% Nichts mehr, aber Deine Psyche wird den abschließenden Test nach vollen 6 Wochen wohl brauchen.
    Nur, was machst Du denn, wenn der auch negativ lautet, aber Du deine Symptome immernoch hast?
    Weiterzweifeln?
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Lieber @hansiii96
    Nur weil du die Frage noch einmal stellst, wirst du keine anderen Antworten bekommen...
    Also gut nochmal:
    HIV kann nach 2,3,4 oder 5 Wochen schon diagnostiziert werden mittels eines Tests. Aber eben erst nach 6 Wochen sicher ausgeschlossen werden.
    Das ist nun mal so. Daran kannst du nix ändern, dein Arzt nicht, das Labor auch nicht, und wir ebenfalls nicht. Ob du mit deinem negativen Testergebnis nach 5 Wochen nun leben kannst oder nicht, liegt allein und ausschließlich bei dir. Kannst du es, gut, dann vergiss' es einfach. Kannst du es nicht, auch gut, du machst nächste Woche nochmal einen Test und glaubst und vertraust hoffentlich dann dem Ergebnis.
    So einfach ist das... :cool:
     
    devil_w gefällt das.
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Mimimimimimimi....

    An Deinem Test wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr ändern, also überleg Dir schon mal, worüber Du zukünftig jammern möchtest
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das liegt daran, dass Du nichts gehen lässt. Du suchst im Moment nur nach Ausflüchten, um ein evtl. Scheitern – was aber bitte nicht passieren sollte! – auf irgend etwas zu schieben, was nicht in Deiner Macht stand. Und da ist das diagnostische Fenster ein Hinweis des Himmels und die Macht des Schicksals. Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du zwar einen Risikokontakt … aber »Risikokontakt« bedeutet lediglich, dass etwas passiert sein könnte … und einmaliger vaginaler Geschlechtsverkehr – selbst wenn er ungeschützt war, was ich Deinen Postings nirgendwo entnehmen kann – ergibt nicht grundsätzlich automatischHIV.

    Reiß Dich zusammen, setz Dich auf Deinen 23 Jahre alten Hintern, lern für die Prüfung und besteh sie.
    Oder aber leg Dich ins Bett, beklage, wie schlecht die Welt ist und stirb. Aber wenn Du sterben solltest, dann wird es nicht wegen HIV sein …
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden