HIV Symptome übertragen ohne Virus

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von AF1988, 16. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AF1988

    AF1988 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    eine kurze allgemeine Frage:

    Angenommen man hat sich mitHIV infiziert, ist es dann möglich die grippeähnlichen Symptome auf andere zu übertragen ohne diese mit dem Virus infiziert zu haben?

    Angenommen man ist seit kurzem positiv und hat bspw. Halsschmerzen, ist es dann möglich, dass Personen im Umfeld auch Halsschmerzen/Grippe bekommen, obwohl man sie nicht mit HIV angesteckt hat?

    Danke im Voraus!
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Also erstmal gibt es keine Symptome. Erkältungssymptome sind erkältungssymptome. Und diese kann man auf andere übertragen , muss aber nicht sein.
     
  3. Austria3

    Austria3 Mitglied

    ...da eventuell erscheinende Symptome ein Ausdruck dafür sind, wie sich der Körper gegen die Virusvermehrung wehrt, sind diese lediglich eine "Begleiterscheinung".

    Da jedes Immunsystem jedoch anders reagiert und daher die Virusvermehrung unterschiedlich stattfindet, KÖNNEN Symptome auftreten. Auch ist die Ausprägung und die Art dieser Erscheinung teilweise völlig unterschiedlich oder ÜBERHAUPT NICHT vorhanden.

    Einen Rückschluss von Symptomen auf eine mögliche Infektion zu schliessen ist daher sehr wage und wäre auch der falsche Umkehrschluss.

    Anders formuliert.

    Wenn das HI-Virus nicht übertragen wird, hat die Symptomatik des "Anderen" natürlich nichts mitHIV zu tun. Selbst bei einer Übertragung würden dessen Symptome nichts über den HIV-Status aussagen sondern AUSSCHLIESSLICH ein Test!!!!

    Wie kommst Du auf die Fragestellung?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Nein. Du kannst Symptome nicht übertragen sondern jeweils immer nur den Erreger. Wenn Deine Symptome durch das Virus entstanden sind kannst Du sie nur mit dem Erreger übertragen. Wenn die Symptome aber durch einen anderen Erreger sind kann dieser übertragen werden, die Person hat Symptome und kein HIV.

    2. Nein. Siehe Antwort oben.


    Wie kommst Du auf diese Fragen?
     
  5. NicolasA

    NicolasA Neues Mitglied

    Rückfrage

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Da viele in meinem Kreis auch nach mir Krank wurden.
    Ich stelle die Frage nochmal einfacher weil ich Alexandras antwort nicht verstanden habe.
    Nehmen wir an jemand steckt sich mit dem HI Virus an ist nach paar Wochen durch den HI Virus krank. zB Schnupfen und Halsweh
    Kann man jetzt mit diesem Schnupfen und diesem Halsweh andere im Alltag anstecken obwohl diese Erscheinungen durch den HI Virus gekommen sind.
    Hoffe es war deutlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nic[/code]
     
  6. antje82

    antje82 Mitglied

    lieber nicolas......

    nein so kann man dashiv virus nicht übertragen......
    wie gesagt ist eine ansteckung nur durch blut und körberflüssigkeiten wie sperma und Vaginalsekret möglich......also kannst du beruhigt sein....

    lg antje+keks
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich staune manchmal schon wie wenig manche über Krankheiten wissen. Sowas hat man doch in der Schule gelernt.... da war das ThemaHIV sicher auch präsent. Und ansonsten unser Factsheet lesen.
     
    Pphat gefällt das.
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wenn du ne Erkältung hast dann hast du ne Erkältung.und damit kannst du andere Leute anstecken. Mithiv und ohne. auch aus diesem Grund kann man hiv keine Symptome zuschreiben
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden