HIV-Schnelltest und diffuse Symptome

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Potz.Blitz, 10. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Potz.Blitz

    Potz.Blitz Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    nach einem RK am 22.12. (vor 7 Wochen) bekam ich direkt 2 Tage danach eine ziemlich dolle Grippe mit einer Woche Fieber, Gkiederschmerzen und allem drum und dran. Danach folgte eine vereiterte Sinusitis und 10 Tage Antibiotika und es wurde langsam besser. Habe kaum oder nur wenig an den RK gedacht, bis ich letzte Woche erneut leichtes Fieber bekam und darauf hin zum Arzt ging. Man muss dazu sagen, dass meine Lymphknoten seit Weihnachten ständig geschwollen waren und ich mich generell abgeschlagen fühlte - immer weiter gehustet habe und ständig verschleimt war. Beim Arzt wurde dann auch ein Schnelltest gemacht (nach 6 Wochen) der negativ war - der Arzt meinte der Test sei trotz der kurzen Zeit aussagekräftig und es müsse etwas anderes sein.

    Online sind flächendeckend allerdings andere Infos zu lesen. Jetzt habe ich heute mal wieder etwas erhöhte Temperatur und Herzrasen bzw. Atemprobleme. Werde natürlich morgen nochmal zum Arzt gehen und einen labortest machen lassen, allerdings macht mir das immer Wiederkehrende Fieber echt etwas Sorgen. Nun weiß ich ja, dass es keine typischenHIV Symptome gibt, dennoch wollte ich fragen wie ihr die Wahrscheinlichkeit seht dass der Schenlltest falsch-negativ war. Ein paar zusätzliche Infos würden mir meine 2 Tage Wartezeit sehr erleichtern.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

    PS: Mein RK (männlich) hatte wohl selbst nur eine weitere Möglichkeit (weiblich), wo er sich hätte anstecken können und geht auch direkt morgen zum Test. Soweit vertraue ich darauf, dass er die Wahrheit sagt - ist ein langjähriger Freund. Sex zuerst mit Kondom, das war am Ende allerdings nirgends mehr zu finden, habe es dann aus meiner Vagina gezogen (sorry für tmi). Ejakuliert hat er in mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  2. bluepie

    bluepie Neues Mitglied

    Hi @Potzblitz!

    Wenn dein RK am 22.12 war und du ab Weihnachten Symptome hattest, ist das kein Anzeichen für eineHIV-Infektion.

    https://www.hiv-symptome.de/hiv-akute-phase-akute-hiv-symptome/ Hier kannst du nachlesen, dass die Symptome einer Akut Phase der Infektion frühestens erst 2-3 Wochen nach RK auftreten.

    Ich würde es mir die zwei Tage so gemütlich wie möglich machen und den Labortest abwarten.

    Alles Gute :)
     
    Potz.Blitz und devil_w gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Arzt hat eigentlich schon recht wenn es ein neuer Schnelltest war. In der Schweiz setzen wir die auch bereits nach 6 Wochen ein. In Deutschland gelten aber die Regeln des RKI....auch wenn es die gleichen Tests sind.
     
    Pphat und Potz.Blitz gefällt das.
  4. Potz.Blitz

    Potz.Blitz Neues Mitglied

    Das ist ja sehr interessant, vielen Dank für die (ungemein beruhigende) Info, es war wohl einer der neuen Tests (ist eine Hausarztpraxis, die auf Suchtproblematiken spezialisiert ist). Ihr und Euer Forum seid echt Gold wert!

    Und danke auch an bluepie, dass es sich bei der Ersten Runde nicht umHIV Symptome gehandelt hat dachte ich mir schon beinahe, aber die Bestätigung ist dennoch sehr bruhigend. Das Gemütlichmachen wird sofort gestartet!
     
    devil_w gefällt das.
  5. Potz.Blitz

    Potz.Blitz Neues Mitglied

    Für den Fall, dass ein Stresser, Grübler oderHIV-Panikschieber diesen Strang irgendwann ausgräbt, um seine*ihre Sorgen zu beruhigen: Mein Testergebnis nach 7 Wochen war genau so negaitv wie der Schnelltest und das Forum hatte somit wiederrum und - wie es scheint - mit 100%iger Treffsicherheit recht.

    Danke für die sachlichen Infos in einem Moment in dem sie wirklich gut gebrauchen konnte. Weiter so und lasst euch nicht unterkriegen :).
     
    devil_w gefällt das.
  6. realex

    realex Mitglied

    Herzliche Glückwunsch, zum "negativen" Testergebnis. :)
     
    Potz.Blitz gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden