HIV Schnelltest selbst durchfuehren

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von agamemnon, 8. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agamemnon

agamemnon Neues Mitglied

Hallo,

ich moechte mich im Rahmen dieses Forums mal an alle wenden die meinen Post lesen. Ich hatte letztes Jahr mehrmals sogenannte "Risikokontakte", was heissen soll ich hatte mit Frauen die es nicht so genau nehmen mehrmals ungeschuetzten sexuellen Kontakt. Ich bin daraufhin zum oertlichen Gesundheitsamt und habe um die Durchfuerhung einesHIV Schnelltests ersucht. Man hat mich nach meinen sexuellen Praktiken befragt und mir dabei diesbezueglich mehrere nicht angeforderte Empfehlungen an die Hand gegeben. Ich empfand das als sehr unangenehm und unpassend und finde -obgleich dieser Test als "anonym" tituliert wird er mich abhaelt jemals wieder einen derartigen Test in einem Amt oder einem Arzt durchfuehren lassen werde.

Wer kennt hier im Forum eine Zuverlaessige Quelle bei welcher manHIV Schnelltests bestellen kann, gerne auch im Ausland? Vielen Dank.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein... Du bekommst hier keine Empfehlung. Ich mach selbst viele Schnelltests... aber bei mir selbst lass ich die Kollegen ran. Heimtests von ansteckenden Krankheiten sind zudem in DE und CH verboten.

Klar sind dieses Tests anonym... Empfehlungen sind gut gemeint und wohl in Deinem Fall aus notwendig gewesen. Mehrfach ungeschützter Sex ist nicht gerade klug.

Ich möchte zum Thema Heimtests keine Diskussion da die rechtliche Lage nun mal so ist. Die zu bestellenden Tests sind zudem nicht immer zertifiziert, nicht richtig gelagert worden ev. und bei der Durchführung kann man manches falsch machen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden