HIV Schnelltest nach 6 wocher sicher?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Julia222, 21. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Ich habe einHIV Schnelltest nach 6 Wochen und 4 Tagen gemacht. Das Ergebnis war negativ.
    Jetzt habe ich Angst das Ergebnis kann später z.B. nach 8 Wochen positiv sein. Ist das möglich?

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ein Testergebnis ist erst nach mindestens 8 Wochen definitiv aussagekräftig. Die Chance, dass sich ein »negativ« nach 6 Wochen und 4 Tagen aber noch verändert, ist aber relativ sehr gering. Mach' in 2 Wochen noch mal einen, damit Du - vor allem für Deine Psyche - auf der sicheren Seite bist.

3. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Danke Matthias mache ich dann nach 8 wochen noch ein Test.

4. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

heute ist 8 wochen nach dem Risikokontakt und habe ich beim Gesundheitsamt noch einHIV schnelltest gemacht. Das Ergebnis ist NEGATIV.
    Was denken sie, dieses Ergebnis ist jetzt schon sicher?

5. matthias

6. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

7. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

8. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Ich habe noch eine Frage: Können die Medikamente wie Neurapas und Cetirizin aufHIV Test verfälschen ???

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

10. matthias

Hi Julia,

ich habe gerade etwas lächeln müssen, weil unsere Antworten so »einsilbig« waren. Das ist aber kein böser Wille, sondern eine klare Aussage. Wir sind nämlich sonst ziemlich freundlich :)

Nicht, dass Du da etwas falsch verstehst ... :)

11. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Ich glaube , dass ich richtig verstanden habe , dass diese Medikamenten kein Einfluss auf das Immunsystem haben.

12. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Ich weiss nicht, aber ich mache mich wieder verrückt.
    Ich habe schon drei Testen (aber nur Schnelltesten) gemacht, nach 6,8 und 10 Wochen. Alle drei war negativ.
    Aber trotzdem kann ich mich nicht beruhigen. Ich mache Gedanken, ob ich zur Schnelltest vertrauen kann? oder muss ich mich noch mal durchElisa-Test testen lassen? Vielleicht es war noch zu früh, um Testen zu machen? Jetzt weisse ich nicht, was ich machen muss. Ich bin so verrückt geworden, dass ich jetzt jeden Tag mein Körpetemperatur messe und es schwankt zw. 36,6 - 37,2. Jezt denke ich, dass ich infiziert bin, weil das temperatur bisschen erhöht. Vielleicht meine Immunsystem nur nach 10 Wochen fängt die AK bilden. Ich habe so grosse Angst..............

13. matthias

Welche Temperatur soll denn bitte erhöht sein? Die normale Körpertemperatur liegt zwischen 35,8 und 37,2° C. Also wo ist das Problem? Und selbst, wenn es 37,5° wären, läge das noch im Normbereich, da der Körper immer auf die Umgebungstemperatur reagiert.

Und nach drei negativen Tests (spätestens nach 8 und 10 Wochen) sollte es mal gut sein. Noch negativer wird das nämlich nicht.

14. Julia222

Julia222 Neues Mitglied

Ja matthias ich habe über das Temperatur schon gelesen, dass Norma liegt bei 35,8 und 37,2. Aber irgend-wo habe ich gehört, dass ab 37,0 wird schon über erhöhtes Temperatur gesprochen. Ja nach diesen blöden Kontak fällt mir jetzt alles extrem auf. Meine Erkältung vor eine woche war für mich ein schock, jetzt Temperatur. Vielleicht muss ich jetzt nach eine Psyphiatrie suchen.
    Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass Ergebnis nach 12 Wochen nicht verändert wird. Aber kann ich diesen Schnelltesten vertrauen?

MFG Julia

15. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Eine erhöhte Termperatur hat man schnell mal... dazu kann es reichen Sport zu treiben oder sowas. Ab 38°C sag ich meinen Patienten mal, dass sie nicht mehr arbeiten sollten. Aber: Manche fühlen sich bei 37.5 schon ko und andere sind noch mehr oder weniger fit bei mehr als 38°C. Dies ist individuell.

Klar kann man den Schnelltests vertrauen. Sie sind zugelassen und mussten durch eine Studie d.h. ein Testvergleich mit anderen Tests. Würden sie nicht sicher Infektionen aussagen bzw. verneinen wären sie nicht zugelassen bei uns.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden