HIV Risiko beim Fingern

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Phobiker37, 24. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einigen Tagen mit einer unbekannten Frau die ich in der Disco kennengelernt habe ein bisschen gegenseitiges Petting!
    Also ich habe Sie mit meinen Fingern gefingert und Sie mich mit der Hand und mit dem Mund verwöhnt!
    Meine Sorge ist jetzt das ich am Mittelfinger (am Nagel)eine kleine verletzung hatte .. wie viele haben halt so eine Micro Verletzung die auch nicht geblutet hat oder so! Besteht da auch kein Risiko einerHIV infektion?
    Natürlich vorrausgesetzt sie wäre überhaupt Positiv gewesen?
    Kann man die Sex Praktik Fingern auch als Safer Sex betrachten?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft haben wir hier im Forum schon gesagt, dass eine kleine Microverletzung nicht ausreicht und es eine deutliche Verletzung sein muss?
     
  3. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    ich kann diese Aussage "kleine" Verletzung nicht verstehen? Also muss schon eine tiefe Schnittwunde oder ähnliches vorhanden sein?
    Und reichen so kleine Nagelverletzungen nicht aus wie man oft an den Fingern hat wo die Heut ein bisschen geschädigt ist ?
    Also alles war Safe?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch diese Fragen haben wir schon so oft hier beantwortet: kleine Nagelbettverletzungen reichen nicht aus. Es muss eine offene Wunde sein.... nicht etwas kleines was sofort wieder verschlossen wird vom Körper. Hast Du doch sicher hier auch schon mitbekommen.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... und wenn es aus einer Wunde nicht blutet, ist sie nicht offen.
     
  6. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    okay. also wieder mal aufhören mit dem Kopfkino!
    War alles Safe so wie du das hier schilderst! :D
     
  7. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    also sind Fingerspiele im großen und ganzen Safe!?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das gefällt mir besser als die letzte Frage....
     
  9. wassollichtun

    wassollichtun Neues Mitglied

    Guten Morgen! Glaub mir, kein Risiko. Wir beide sollten zusammen in eine Therapie ich inklusive, denn ich schiebe auch Paranoia, was eigentlich kein Risiko wäre.....!! Ich entschuldige mich bei allen im Forum! Danke für die tolle Arbeit, die Ihr hier für uns leistet. Schönes Wochenende!
     
  10. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Bin heute auf folgende Seite gestoßen:

    Link entfernt

    Wiso schreiben die dort das fingern mit Wunde doch ein Risiko darstellt?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sie reden von einer offenen Wunde und nicht wie Du von einer Microverletzung.
     
  12. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    hmmm okay........... also eine kleine vorhandene Wunde oder abgeknabberte Fingernägel wo es manchmal auch bisschen Blutet reichen da wohl devenitiv nicht aus wenn ich das richtig verstehe?
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja.... wir bleiben hier bei unserer Aussage, dass es mehr als nur eine Nagelbettverletzung etc. braucht.
     
  14. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    vielen dank Alexandra für die flotten Antworten!
    Habe wohl mal wieder zu viel gegoogelt und somit habe ich mich total verunsichert........... :roll:
    Also kann ich beim nächsten mal das petting (fingern) auch mit einer kleineren evtl. Verletzung mit vollen Zügen genießen und werde versuchen mal abzuschalten !
    Danke das es dieses forum gibt!!!! :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden