Hiv oder STI durch Katzen Kratzer

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von 47053, 20. Januar 2020.

1. 47053

47053 Neues Mitglied

Einen wunderschönen guten Abend

Eine junge Katze hat beim Spielen ihre Krallen in das nackte Bein von einem Jungen mit unbekanntenhiv bzw Hepatitis C Status "festgenagelt(ca 2 Sekunden)
    Beim erneuten Sprung (ca 3-5 Sekunden später) ist die Katze mit den Krallen in meinen Handrücken gesprungen.

Sowohl er als auch ich haben geblutet. Ich für die Verhältnisse stärker als er.

Besteht nun ein Risiko für HIV oder Hepatitis C, bzw andere STI's ?

Vielleicht mache ich mir zu viel Panik, aber ich brauche bitte bitte einen Rat und Hilfe

Ich wünsche einen wunderschön Abend.

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Hat die Katze oder der Junge denn überhauptHIV oder HEP oder eine andere STI ??

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  3. 47053

47053 Neues Mitglied

Tiere können doch keinhiv übertragen wie es mit hep aussieht weiß ich nicht.

Der junge hat wie oben beschrieben einen unbekannten Status von Hiv oder Hep.

Ich denke das die Krallen die eingedrungen sind ein übertragungsweg darstellen könnten

4. LottchenSchlenkerbein

Wie alt ist der Junge ?

5. 47053

47053 Neues Mitglied

16 Jahre

6. LottchenSchlenkerbein

Aha .. und Du glaubst, dass der Junge eine ansteckende STI oderHIV oder HEP hat.. mit 16 ??

7. LottchenSchlenkerbein

So So .. Du denkst .. na ja ... das ist immer so eine Sache mit dem Denken ... ich denke dagegen, dass Du ganz ganz dringend
    1) mal darüber nachdenkst, was Du hier grade für Ungeheuerlichkeiten über diesen Jungen los lässt
    2) noch viel viel dringender unseren Leitfaden liest

P.S. Wie schaut es aus mit Deiner Tetanus-Impfung ?

8. 47053

47053 Neues Mitglied

Ich habe mich vor 10 Minuten in diesem Forum angemeldet. Ich wollte einfach nur eine Antwort auf meine Frage haben...

Wenn ich schreibe, dass der Junge einen unbekannten Status hat, dann weiß ich halt nicht ob er " was hat". Was ist denn daran ungeheuerlich...

9. LottchenSchlenkerbein

Lies Deine Beiträge einfach nochmal durch ... Du hast Dich wegen eines Kratzers in einemHIV-Forum angemeldet, weil Du annimmst, dass ein 16jähirger Jungen sexuell übertragbare Krankheiten hat inkl HIV und/oder HEP ... jemand, der wegen eines Kratzers solche Gedanken hat, muss wirklich Probleme haben...

Und ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage
    Denn im Gegensatz zu den hanebüchene Gedanken an HIV durch Katzenkratzer, ist Tetanus, wenn es schlecht läuft, möglich. Eine Katze rennt durch Dreck und Schmutz und Erde, fängt mit ihren Pfoten Mäuse und verscharrt damit ihren Kot ! Und Du machst Dir Sorgen um HIV.. echt jetzt ??

Und im Gegensatz zur HIV-Infektion im Jahre 2020 kann eine Tetanus-Infektion auch im Jahre 2020 tödlich verlaufen.

Wäre HIV durch einen Kratzer übertragbar, es gäbe 7 Mrd Positive auf der Welt.

AlexandraT gefällt das.
  10. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Du denkst Dir also tatsächlich, dass die KatzeHIV-Blut an den Krallen hatte, welches sie dann an Dich übertragen hat?
    Absolut unmöglich. So kann man sich nicht mit HIV und auch nicht mit Hepatitis infizieren.

47053 gefällt das.
  11. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Wie kommt man bei sowas überhaupt ausgerechnet aufHIV und Hepatitis?
    Ich arbeite seit 1987 im med. Bereich, aber so ein Gedankengang ist mir bis heute nicht untergekommen.

12. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Also gut, da hast du sie:
    Nein, keinerlei Risiko :cool:
    Zufrieden? :)

47053 gefällt das.
  13. OLFxD

OLFxD Neues Mitglied

Vielleicht meint er/sie ja auch Katzen Aids o_O

14. 47053

47053 Neues Mitglied

Mehr wollte ich nicht wissen...danke

Super perfekt

15. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wie wäre es gewesen mit Lesen des Leitfadens? Dann wäre Deine Frage ohne Posting beantwortet gewesen.

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden