HIV Labortest nach 31 Tagen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von hanspeter33, 27. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanspeter33

    hanspeter33 Neues Mitglied

    Ich hab mal ne frage zumHIV Test der 4. Generation

    Ich lese überall das bsplweise in GB der Test nach 4 Wochen aussagekräftig ist und in Deutschland nach 6 Wochen erst.

    Wie schätzt ihr die Aussagekraft eines negativenHIV Test nach 4 Wochen ein ?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist keine Frage der Einschätzung oder der persönlichen Befindlichkeiten, sondern der Definiton des jeweiligen Landes. Und die sagt aus, dass ein Labortest in Deutschland erst ab dem 43. Tag nach dem RK ein aussagekräftiges Ergebnis bringt. Vorher nicht.

    Sei froh, dass Du nicht in Österreich wohnst, da musst Du nach wie vor 12 Wochen warten …
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das RKI hat die Wartezeit anhand von jahrelangen Erfahungswerten festgesetzt und nicht nur einfach mal so.
    Und deshalb halten wir uns auch an die 6 Wochen. In besonderen Ausnahmefällen gelten sogar weiterhin die 12 Wochen, da es in besonderen Fällen zur verzögerten Antikörperbildung kommen kann.
    Ich persönlich würde Dir kein OK für den Test geben.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... und in der Schweiz offizielle ebenfalls in 12 Wochen.

    Ich ebenfalls nicht.....
     
  5. hanspeter33

    hanspeter33 Neues Mitglied

    Also ich persönlich denke das sie den selben Test wie in Deutschland nutzen , wieso sollte der in Deutschland dann auch nicht nach 4 Wochen schon aussagekräftig sein. Ich denke kaum das sie sich das einfach sonausgedacht haben. Das wäre ja fatal für die Gesellschaft die jetzt ein Testergebnis nach 4 mit negativ haben und aber doch positiv sind sind 2 Wochen später. Dann würde ja jeder jeden infizieren oder habe ich da einen Denkfehler ?
    In Deutschland ist man ja immer Übervorsichtig.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Glaubst Du ernsthaft, dass es nur einenHIV-Labortest gibt? Auch die Auswertung erfolgt nicht überall gleich.
     
  7. hanspeter33

    hanspeter33 Neues Mitglied

    Nein das nicht, aber wie ich gelesen habe nutzen die ja auch einen kombotest
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie gesagt, von uns bekommst Du das OK für diesen Test nicht. Was Du machst ist Deine Sache.
    Dein Risiko war ja sehr gering, auch wenn Du natürlich anderer Meinung warst. Hab mir Deinen anderen Thread, in dem Du ja auf Nichts von uns eingegangen bist, gerade mal durchgelesen.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann lies mal beim RKI was die in Sachen Testsicherheit sagen.....6 Wochen und nicht weniger.

    Combotest? Schön..... weisst Du auch noch etwas mehr? Im Ernst.... es hat seine Gründe warum man 6 Wochen sagt. Ist der Combo ein Schnelltest gelten 8 Wochen übrigens.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist relativ unerheblich, was Du denkst. Manche Leute denken auch, das Rot an der Ampel gilt nicht für sie, oder das Geld im Tresor der Bankt sei ihres.

    Natürlich kannst Du soviel Tests machen, wie Du lustig bist … aber ein »negativ« ist in Deutschland erst offiziell, wenn die vorgeschriebene Wartezeit eingehalten ist. Und die ist bei Labortests nun mal 6 Wochen, und bei Schnelltests regulär 12 Wochen. Bei Schnelltests können aber bestimmte Kriterien vorliegen, damit ein Ergebnis bereits nach 8 Wochen als sicher gilt.

    Ja, Du hast da einen Denkfehler. Es ist nicht fatal für die Gesellschaft, sondern im Falle, dass ein zu früh gemachter Test als offiziell eingestuft wird, ist es fatal für da Labor – hier kommen Regressansprüche ins Spiel.

    Das ist Quatsch. Es geht um nichts Anderes als ein verlässliches Testergebnis. Wenn Du ein hartgekochtes Ei haben willst, nimmst Du es ja auch nicht nach 1 Minute aus dem kochenden Wasser …
     
  11. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Hmm gerade im Punkt "Gesundheit" kann man nicht vorsichtig genug sein ..

    ich persönlich laufe seit meinem "Hüstel .. " Gesundheitsamts-Erlebnis nur noch zu einem "richtigen" Niederlassenden Arzt.

    und einen "Kombo-Test" , entschuldige bitte, aber weist du wie viele verschiedene Kombo-test es in Deutschland gibt ?
    Weit mehr wie du denkst, und glaub mir bzw uns, wenn wir sagen das es schon richtig ist das man den hiesigen Test vertauen kann, wenn du 12 Wochen für zu lang hältst, steht es dir natürlich frei deinen test in England zu machen :)

    Und nein , sie nutzen NICHT den selben Test wie wir in deutschland, weil die Engländer ein ganz anderes Gesundheitssystem haben und auch andere zulassungen haben wie wir :)

    Also 12 Wochen find ich schon ganz ok :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden