HIV Infektion - wann ist ein Test sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DanielS123, 26. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielS123

    DanielS123 Neues Mitglied

    Hey,
    Hatte vor etwa 3 Wochen (leider) ungeschützen Sex mit einer Südländerin nach einer Party, sie wohnt eigentlich in Spanien. Nach 3 Tagen begann es bei mir mit den Halsschmerzen. Seit dem sind etwa 3 Wochen vergangen und ich habe jeden morgen Halsschmerzen, welche sich aber über den Tag legen. Fieber usw. habe ich nicht.
    Es war halt auch genau die zeit nach Karneval, in der bei uns alle Krankwaren, deshalb hab ich es erstmal nicht weiter beachtet. Nun sind mir eben einige neue Pickel aufgefallen, Gesicht 2 und Rücken und Brust einige kleine. Allerdings hatte ich schon immer recht viele Pickel und bin auch noch nicht so alt -> sind evtl auch nur Akne. Wenn man nachHIV Symptomen googlet, sind "Hausausschlag" und "Grippe ähnliche Symptome" immer wieder zu finden. Nun muss ich ständig daran denken, ob ich Infiziert sein könnte. Ich würde auch gerne mögliche schnell einen Test machen, aber nach 3 Wochen soll der wohl noch nichts bringen (?).
    Denkt ihr man kann diesen Labortest schon nach 3 bis 4 Wochen machen, erstmal fürs gewissen? Natürlich würde ich nach 8 Wochen nochmals einen zur Sicherheit machen.
    Die Sache ich halt, diese Person mit der ich GV hatte... man kann davon ausgehen, dass die öfters ohne Kondom verkehrt. Wie wahrscheinlich ist es denn, mich bei ihr infiziert zu haben, wenn die HIV positiv wäre? Habe echt Angst und kann mich nur noch schwer auf andere Dinge konzentrieren. Umso dringender muss jetzt einHIV test her.
    Danke schon mal :)
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, denken wir nicht ... 43 Tage nach Deinem GV kannst Du einen Labor-Test machen, und nicht vorher.

    Ich versteh das immer nicht.. einen Riesenschiß inner Büx, aber um die Gesundheit anschliessend handeln wollen.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du ihr nichts angehängt hast, STI sind keine Einbahnstrassen..oO bitte 5 Euro ins Phrasenschwein.

    Und "wenn man schon davon ausgehen kann, dass sie öfters auf das Kondom verzichtet" .. warum hast Du es dann ? Und wo hast Du diese Info her ?

    Aber es ist natürlich fein bequem, die Verantwortung und die "Schuld" auf den anderen abzuwälzen ...
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach ja? Und bei Dir war es das erste mal ungeschützt? Kommt jetzt wieder die Alkoholausrede?
    Was haben bitteschön 2 oder 4 Pickel mit Hautausschlag zu tun?
    Wenn Du schon nach Symptomen googelst, dann bitte auch ab wann diese frühestens auftreten KÖNNEN, sofern sie es überhaupt tun. Und selbst WENN sie im erwähnten Zeitraum liegen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch mit HIV zu tun haben.
    Du kannst nach vollen 6 Wochen einen Labortest machen. Der hat dann auch Aussagekraft.
    Wenn Du Zuviel Geld hast, kannst natürlich jeden Tag einen Test machen. Nur Aussagekraft haben sie alle nicht. Erst nach VOLLEN 6 Wochen.
    Und wo die Dame ursprünglich her kommt, ist vollkommen egal. Das ändert grundsätzlich NICHTS an unserer Einschätzung und den Viren ist das auch völlig wumpe, ob Mann oder Frau, woher die Person stammt, oder welchem Beruf die Person nachgeht. Auch sie sexuelle Orientierung ist dem Virus shitegal.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Natürlich. Nur aussagekräftig ist der halt nicht...
    Es reichen auch 6 Wochen :cool:
    Du doch auch. Da haben sich die zwei richtigen ja gefunden :D;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden