HIV-Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von JuleBronn, 22. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuleBronn

    JuleBronn Neues Mitglied

    Hallo,

    ich, männlich, 29 Jahre alt, war vergangene Woche mit Freunden in Bulgarien.

    Dort hatte ich Sex mit einer Prostituierten, es wurde ein Kondom benutzt, jedoch hatte ich auch oralen Geschlechtsverkehr (ich habe sie "geleckt") und damit direkten Kontakt mit Vaginalflüssigkeit. Dies war am 12.08. Im Mundraum hatte ich aber keine Wunde und auch keine rissigen Lippen.
    Am 17.08. war ich morgens ziemlich verschwitzt und bekam abends Erkältungssymptome (Nasennebenhöhlen verschnupft, Schluckbeschwerden). Allerdings war ich an dem Tag kurz im Meer und dann unabgetrocknet im Schatten, wo es auch sehr gewindet hat. Mein T-Shirt hat sich dabei mit Wasser von der Badehose vollgesogen. Am 18.08. (Abreisetag) war die "Erkältung" ziemlich stark. Jetzt habe ich immer noch Schnupfen, einen verschleimten Hals und ab und zu leichtes Fieber. Ich muss dazu sagen, dass ich bzgl. Erkältung durch Zugluft/Wind schon immer sehr empfindlich bin und daher eine Erkältung im Hochsommer bei mir schon öfters vorgekommen ist.
    Bis gestern hatte ich einen leichten Ausschlag am Arm, der aber von der intensiven Nutzung von Sonnencreme mit LSF 50 kommen kann (ich bin sehr sonnenempfindlich).

    Wie hoch ist das Risiko, dass ich mich beim "Lecken" der Vagina mitHIV infiziert haben könnte? Ab wann macht ein Schnelltest bei mir im Gesundheitsamt einen Sinn?

    Vielen Dank bereits im Voraus.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    solange sie nicht ganz deutlich ihre Menstruation hatte, war der OV safe.
    Ein Test aufHIV ist somit nicht nötig. Wenn Du aber rein für die Psyche einen brauchst, so ist ab Tag 43 nach dem OV ein Labortest und ab Tag 57 nach OV ein Schnelltest möglich. Wird aber negativ ausfallen, da wie gesagt, kein Risiko für HIV bestand.
    HIV-Symptome gibt es keine. Du wirst, wie schon selbst vermutet, eine ganz banale Erkältung haben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden