HIV-Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von byte_n, 4. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Guten Tag!
    Ich wende mich an Sie, weil ich etwas verzweifelt bin. Ich hatte vor 15 Wochen geschützten Sex mit einer Frau. Der Akt ging nur etwa 1-2 min und danach war es vorbei. Danach hatte ich plötzlich Angst, was wenn ich mich mitHIV infiziert haben könnte?! Ich habe dann 12 Wochen nach dem Ereignis einenHIV Schnelltest von radiopharm gemacht und dieser zeigte ein deutliches negativ an. Dann habe ich zwei Wochen später also 14 Wochen nach dem Ereignis noch einen Schnelltest gemacht, den INSTIHIV Schnelltest und auch dieser ist negativ. Irgendwie mache ich mir trotzdem noch Gedanken. Können Sie mich dort beruhigen, dass ich keine weitere Angst haben muss? Oder hat sich die Sache erledigt!

Und durch einen Blowjob den ich bekommen habe kann ich mich bei der Person auch nicht angesteckt haben oder? Dadurch ist es nicht möglich?

Ich erhoffe mir eine genaue Antwort! Danke im Voraus!

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Und wo soll die HIV-Infektion herkommen - bei geschütztem Sex ?

Warum glaubst Du den Testergebnissen nicht ?

Warum ?

Was sollen wir denn noch sagen ? Du hattest ja nicht mal ein HIV-Risiko und Du hast zwei negative Testergebnisse.
    Die Erfahrung lehrt uns, dass die Probleme hier ganz anderer Natur sind... fremdgegangen, Prostituierte, irgendwas in diese Richtung ! HIV ist nur das Feigenblatt für irgendeine (gefühlte) Verfehlung oder für antiquierte Moralvorstellungen.

Wenn es keine Blut - und/oder Spermaufnahme gab - nein.

3. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Okay also ist das alles nur in meinem Kopf und ich kann ohne weitere Gedanken einfach weiter leben?

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Lies doch bitte was Lottchen eben geschrieben hat....

5. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Ja habe ich! Es ging dabei wirklich um eine Fremdgeh-Geschichte... also mag es wohl daher rühren. Und einen dritten Test zu machen ist Unfug?

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Das waren schon die anderen beiden.... ohne Risiko kann man auch keinHIV haben.

Aber was das Fremdgehen anbelangt... es gibt nicht nur HIV sondern auch Herpes, Tripper, Chlamydien etc. Und manches kann man auch mit Kondom d.h. zb. durch Petting bekommen.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  7. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Alles klar dankeschön! Hat mir geholfen!

devil_w gefällt das.
  8. LottchenSchlenkerbein

Aha.... also ist es wohl mehr das schlechte Gewissen... und dagegen hilft kein Test.
    Du hast keinHIV, mach reinen Tisch... dann geht auch das schlechte Gewissen weg.

Ein paar Gedanken wären nicht schlecht, zB warum Du auf HIV kommst, was weißt Du darüber, wie ist Dein Bild von HIV-positiven Menschen ?
    Und btw ... auch HIV-positive Menschen leben einfach weiter ....

9. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Haben Menschen mitHIV eine ganz normale Lebenserwartung und können normal alt werden?

10. LottchenSchlenkerbein

Ja

@matthias ist 10 Jahre länger HIV+ als Du auf der Welt bist ...

matthias gefällt das.
  11. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Achso na gut. Aber trotzdem danke nochmal! Soweit wird es nicht mehr kommen! Man lernt draus! Vielen vielen Dank.

devil_w gefällt das.
  12. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das stimmt zwar … aber macht mich jetzt auch ein bisschen alt … ;)

haivaupos gefällt das.
  13. LottchenSchlenkerbein

Wir werden ja nicht älter, sondern besser ;) ist wie beim Wein.. der wird mit den Jahren auch immer besser

matthias gefällt das.
  14. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Männer altern nicht Matthias. Männer reifen! :D:)

matthias gefällt das.
  15. byte_n

byte_n Neues Mitglied

Sorry dass ich normal störe. Aber Wenn ein Mann einen geblasen bekommt von einer Frau besteht dann einHIV Risiko für den Mann?

16. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Du hast angeblich den Leitfaden gelesen. Also kennst Du die Antwort. Wenn nicht, dann lies ihn nochmal.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  17. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ok. Nein! Genau genug? :cool:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden