HIV in alltagssituationen?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Hulk1997x, 3. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hulk1997x

    Hulk1997x Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich nehme zurzeit professionelle Hilfe gegen meine Angst vorHIV. Da sind aber so ein paar Sachen die mich verunsichern. Und zwar ich glaube jeder kennt diese verletzung wenn man etwas länger unter der dusche bleibt oder nach dem schwimmen das die Haut zwischen den Fingern reisst. Ich war etwas länger unter der dusche und habe mit sehr heißes Wasser geduscht weil ich mit großen rückenschmerzen aufgewacht bin. Mein Problem ist jetzt was wenn ich etwas blutiges angefasst habe wie zB eine Türklinke oder in der Bahn die halterstangen. Was wenn ich einem infizierten Freund die Hand gegeben habe und er auch eine Verletzung an seiner Hand hatte. Mein hautriss war bzw ist etwas am brennen gewesen aber geblutet oderso hat es nicht. Besteht ein Risiko mit so einer Verletzung? Ich denke nicht aber ihr kennt euch besser aus und wie gesagt ich bekomme gerade professionelle Hilfe aber diese Sache zerbricht mir den Kopf...
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... kein Risiko.
     
  3. Hulk1997x

    Hulk1997x Neues Mitglied

    Ok danke AlexandraT. Also liege ich richtig mit meiner Vermutung solange eine wunde nicht frisch blutet ist eshiv technisch kein Problem oder ? Meine Haut war ja nur aufgerissen und am brennen und nicht am bluten. Also kein Risiko korrekt? :)
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hulk,
    wieviele Fäden willst Du eigentlich noch zum ThemaHIV eröffnen? Auf med1 bist ja deswegen inzwischen gesperrt. Würdest Du mal die Leitfäden und die FAQ's lesen, wären Deine Fragen sowas von unnötig.
    Du weißt die Antworten doch eigentlich selber.
    HIV ist KEINE Schmierinfektion. Egal ob Deine Finger bluten, schrumpelig sind, oder sonstirgendwas.
    Du kannst Dich in ganz normalen Alltagssituationen NICHT mit HIV infizieren.
    Und warum haktst Du nochmals nach, nachdem Alexandra dir die Antwort bereits gegeben hat?
    Reicht einmal nicht?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieviel infizierte Freunde hast Du denn?
     
  6. Hulk1997x

    Hulk1997x Neues Mitglied

    Ihr habt recht Leute. Ich weiß das 2 infiziert sind. Leute habe mir heute von der Apotheke eine unbenutzte spritze geholt und einen Versuch gemacht, ob die auf irgendeiner Art und Weise die Fußsohle durchbohren könnte. Beim entsorgen pickste ich mir damit den Finger. BestehtHIV technisch eine Gefahr? :/
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hör endlich auf mit deinem Mist. Was soll das? Von wegen Du bist in Therapie. Du nimmst uns hier doch nur auf den Arm. Es reicht jetzt wirklich.
    Du weißt die Antwort auf deine Frage selbst und wenn nicht, hast eben Pech gehabt. Dann lese in med1 den Leitfaden, das geht auch unregistriert und hier les die FAQ und gut ists.
    Eine nette Antwort hast DU echt nicht mehr verdient.
     
  8. Hulk1997x

    Hulk1997x Neues Mitglied

    Devil_w ja hast recht aber die Nadel muss ja vorher benutzt sein oder von einemHIV positiven Menschen ansonsten passiert doch nichts oder sehe ich das falsch ? Stimmt das das von einem pickser eh nichts passiert?
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Ohne infektiöses Material in ausreichender Menge keine Infektion möglich.
    Also hör jetzt bitte auf, Dir immerwieder irgendwelche abstrusen Übertragungswege auszudenken.
    Ich glaube Dir das mit der Therapie nicht, denn sonst würdest Du hier nicht so einen riesengroßen Blödsinn fragen.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab es mal verschoben.... denn es hat nichts mit Infektion oder Test zu tun sondern ist eine ausgewachseneHIV-Phobie.

    Zudem wurde hier mehrfach gesagt, dass man sich im Alltag nicht infizieren kann.

    Alles in allem empfehle ich Dir Dich auf Deine Therapie zu konzentrieren und das Internet ruhen zu lassen. Damit Dir dies hier etwas einfacher fällt mach ich das Thema zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden