HIV Heimtest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von aphrodite24, 19. Dezember 2007.

1. aphrodite24

aphrodite24 Neues Mitglied

Hi @ all!

Ich habe einen totaaaaaaaal süßen Schatzi und ich möchte unbedingt ohne lästiges Gummi mit ihm schlafen. Benutze seit 1 Woche den Nuvaring zur Verhütung. Da unsere Beziehung echt eng ist und Fremdgehen ein absolutes Tabu ist, würde ich meinem Süßen gerne das 1. Mal ohne Kondom zu Weihnachten schenken. Das Dumme daran ist, dass ich nicht sicher weiß, ob ich kein HIV habe.

Deshalb meine Frage: gibt es eine Art HIV Heimtest mit dem man sich selbst auf HIV testen kann? Falls ja: wie zuverlässig sind diese Heimtests?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
    lg
    aphrodite24

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Hallo aphrodite24,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum! Also: es gibt zwar einige Heimtests, aber diese sind meines Wissens nach nicht für den deutschen Markt zugelassen. Man kann diese legal erwerben und anwenden.

ABER: Ein HIV-Test ist kostenlos und kann bei Gesundheitsämtern etc. auch anonym durchgeführt werden. Gerade deshalb würde ich mir sehr, sehr genau überlegen, ob Du Dir den Weg zum Gesundheitsamt oder eben auch nur zum Hausarzt wirklich sparen solltest ... entscheiden kannst das letztendlich nur Du.

In diesem Sinne: alles Gute!

Liebe Grüße,
    Marion

PS. Sicherheitshalber solltet ihr Euch so oder so beide testen lassen - sicher ist sicher ... :)

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden