HIV Heimtest oder doch zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Anonymous, 30. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Betrachte das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive: wenn es sich für Deine Gesundheit nicht rentiert, frei zu nehmen - für was denn dann?

    Hmmm... auch wenn ich der festen Auffassung bin, dass ein Heimtest deutlich besser ist, als kein Test, so sehe ich auch die Nachteile:

    1.) Sie sind nur bedingt zuverlässig. Die meisten Hersteller werben mit einer "Sicherheit" von 99 bis 99,99 Prozent.

    2.) Unter anderem deshalb sind sie in Deutschland nicht zugelassen.

    3.) Auf jeden Fall die Finger lassen würde ich von Produkten, bei denen man schon erahnen kann, dass man die Produktionsbedingungen, Sicherheit und Hygiene nicht klar nachvollziehen kann.

    Auf gar keinen Fall würde ich ein Produkt kaufen, deren Hersteller:

    a) nicht genannt werden
    b) nicht nachvollziehbar seriös sind [Google bemühen]
    c) keine eigene Homepage mit ausführlichen Informationen besitzen
    d) in einem Land sitzen bei dem man die Produktionsbedingungen nicht sicher (!) einschätzen oder (wenn möglich) nachvollziehen kann

    Ich würde Dir daher wirklich ans Herz legen, eben doch ein paar Stunden frei zu nehmen und zum Arzt zu gehen. Dies ist und bleibt eine zuverlässigere Variante. Wenn Du so gar keinen Urlaub mehr nehmen oder Überstunden nehmen kannst, dann könntest Du Dich auch beim Gesundheitsamt oder direkt in einem seriösen Labor testen lassen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Bleib am Ball ... und wenn Du willst, dann melde Dich hier ruhig wieder. Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten! :)
     
  7. micha2601

    micha2601 Neues Mitglied

    du kannst auch direkt ins Labor gehen...
    die machen das in der Regel auch
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ^^

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden