HIV durch küssen mit einem frisch infizierten Partner

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Honolulu, 19. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honolulu

    Honolulu Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Nehmen wir an jemand ist frisch infiziert und trägt dadurch eine sehr hohe viruslast im Blut. Kann er dann den Partner durch intensives Zungenküssen anstecken?

    LG
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir nehmen hier nichts an.. nicht mal Vernunft..

    Und wäreHIV durch Küssen übertragbar.. es gäbe 7 Mrd Positive auf der Welt .. selber nachdenken ist erlaubt !
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. Honolulu

    Honolulu Neues Mitglied

    Man liest ja das Speichel nicht infektiös sein soll aber dennoch Viren im Speichel vorhanden sind. Jetzt stellt sich mir die Frage ob nicht der Speichel von einem frisch infizierten nicht doch infektiös sein kann. Gerade wenn das immunsystem des anderen eh schon geschwächt ist.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    So .. liest man das ... lies mal lieber unseren Leitfaden.. da liest Du was vernünftiges !
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Mir schwant hier Seltsames. Moderation, könnt ihr mal bitte mit Hallo vergleichen?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na .. wie kommst Du nur darauf ... und wie kommt es, dass ich ihn auch schon gemeldet habe :D:D:D:D
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Küssen ist kein Infektionsweg. Da müssen wir nichts annehmen ...
    Wieso steckst Du eigentlich noch in den 80ern, wenn es doch schon 2019 ist?
    Ich denke, wir beenden das an dieser Stelle.
     
    devil_w und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden