HIV Angst / Blutwerte / B12

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Fmann28, 15. Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fmann28

    Fmann28 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich leide derzeit an „HIV Panik“.
    Mein Arzt hat aufgrund der geringen Leukozyten Anzahl eine Verdachtsdiagnose gestellt (war dass erste was er dazu gesagt hat),was mich natürlich sehr aus der Bahn geworfen hat.

    Nun folgendes :

    Bei mir wurde vor 1 1/2 Wochen ein Vitamin B12 Mangel festgestellt,zudem leide ich seit Jahren an Angststörungen plus dazu gehörigen täglichen enormen Stress.

    Im Juni 2016 war ich zum Checkup auf Station,dort waren meine Leuko Werte 3.2 (4.3-10) an einen Tag und zwei Tage später bei 4.4 (4.3-10).Außerdem war der dortigeHIV Test negativ,anzumerken ist dass ich bereits in 2015 noch 7.3 Leukos hatte.

    Die Jahre danach waren die Leukos immer im unteren Bereich,manchmal Leicht unter dem Unteren wert.

    Was das Sexleben seitdem erstenHIV Test betrifft, kann ich nur sagen dass ich eine Ex hatte mit ungeschützten GV und den einen oder anderen Besuch im örtlichen Bordell (laut Aussage der Besitzer werden die Damen regelmäßig geprüft),dort hatte ich aber nur Geschützen GV und ein-zwei mal Küsse.

    Jetzt wäre meine Frage an euch :

    Ich habe gehört das B12 die Leukos stark beeinflusst bzw dass sogar erst Blutbildveränderungen entstehen und dann erst später im Laufe eines Mangels auch die B12 Werte sich verändern. Was meint ihr dazu ?

    Besteht aus eurer Sicht Grund zu Sorge ?

    Ich meine in Berlin leben 2000 (ca) Frauen mit HIV wovon 1800 davon wissen.Es leben 1.7 Millionen Frauen hier. Die Chance ist doch extrem gering und meine Ex war weder in der Drogenszene aktiv noch bezweifle ich dass sie mit einen BI/Schwulen Mann GV hatte.

    Freue mich über eure Meinung,danke!

    Ps : bin leider sehr hypochondrisch veranlagt weswegen diese vorläufige Diagnose mir sehr Angst macht
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hattest du denn einen konkreten Risikokontakt in den letzten 6 Wochen? Wenn nein, dann mach einfach einen Test und schon weißt du Bescheid :cool:

    Und noch als Anmerkung:
    Du kannst natürlich auch noch Wochen--oder monatelang an deinen Leukozyten und Vitamin irgendwas Werten herumrätseln. Mach voll Sinn. Vor allem wenn man eh schon phobisch veranlagt ist :D;)
    Und noch eine Anmerkung:
    Der Rest von deinem Beitrag strotzt nur so von Vorurteilen, gefährlichem Halbwissen. Dazu äußere ich mich lieber nicht :cool:
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was bitteschön haben die Leukozyten mitHIV zu tun? Zumal die Leukozyten bei einem Infekt ANSTEIGEN und nicht sinken.
    Was die anderen Blutwerte angeht, wende Dich bitte an einen Hämatologen oder eben den Hausarzt. Wir sind ein reines HIV-Forum und kommentieren keine Laborwerte.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Auch PS:
    Es gibt keine vorläufige Diagnose aufgrund von irgendwelchen Blutwerten. Da kann man auch in die Glaskugel schauen oder es auspendeln, oder Karten legen. Hat ungefähr die selbe Aussagekraft... :rolleyes:
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    genau deshalb hab ich den Beitrag auch gemeldet.
     
  6. Fmann28

    Fmann28 Neues Mitglied

    Hm also ich wollte niemanden beleidigen oder mit Vorurteilen um mich werfen. Ich hatte lediglich auf eine Antwort auf diese Situation gehofft.

    Ich meine der Arzt hatte mir das ja so an den Kopf geknallt, in einer Situation in der ich eher an den diagnostizierten Mangel geglaubt hatte.

    Also ein Sorry nochmal für meine vielleicht nicht so kluge Wortwahl im Vortext.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und was is, wenn man das Pendel über die Glaskugel hält ? :D
    Merkt man kaum... :confused:

    Du hast einen Vitamin B12 Mangel.


    Ich such noch das mit demHIV.. kommt das noch ?
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, die hast du ja bereits bekommen :cool:

    Zusammengefasst für dich:
    • HIV erkennt man nicht an Blutwerten
    • Mach einen Test und schon weißt du Bescheid
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Besser könnte ich es nicht zusammenfassen.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Bei mir wurde vor 1 1/2 Wochen ein Vitamin B12 Mangel festgestellt,zudem leide ich seit Jahren an Angststörungen plus dazu gehörigen täglichen enormen Stress.

    Sowas geht auch nicht spurloszam Körper vorbei. Überleg dich Mal. Wenn dein Körper Stress hat verbraucht er meistens mehr Vitamine als ohne Stress. Dann kommt noch die Angstzustände dein Körper kommt da ganz durcheinander.

    B12 Mangel bist du Veganer oder vegetaria?
    Hat man die B12 gegeben um das wieder aufzuholen?

    Warum machst du keinen neuenHIV Test?
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    OT:
    @Flying_samantha – bitte lerne dringend das Zitieren! Das ist total unübersichtlich, wenn Zitate und Deine Texte in einem Posting unterschiedsfrei stehen. Einfach auf »Zitieren« gehen und den nicht benötigten Text zwischen den [QUOTE … ] und [/QUOTE] rauslöschen.
     
  12. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Ich bin mit dem handy und das funktioniert nicht...da steht wenn ich was makiere zitieren. Drücke ich dann darauf, wird mir nichts im der Leiste angezeigt sondern immer noch leere Zeilen.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst Du dann das Zitierte in Klammern oder so setzen damit man es unterscheiden kann von Deinem Text?
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    dann markiere nicht, sondern zitiere einfach den ganzen Beitrag durch den Button rechts unter dem Post und lösche das Ungewünschte raus.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz ehrlich. Ich bin alt. Aber das glaube ich nicht. Das System hier erlaubt u.a. das Zitieren … auch auf dem Handy. Zwar aufwendig, aber trotzdem.
     
    haivaupos gefällt das.
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Funktioniert tadellos. Und ich bin nur mit'm Handy hier :cool:
     
  17. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Warum sollte ich lügen?
     
  18. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Das hab ich ja letztes Mal gemacht aber dann war ja alles gelb selbst was ich geschrieben habe.
     
  19. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Okay also ich geb mein bestes und Versuche es Mal so zuzumachen:D @devil_w
    Aber ich hab es nun wirklich schon oft versucht einzeln zu zitieren und ja mir wird das auch angezeigt aber es wird nicht in meine Zeile übernommen. Ich werde mein bestes tun. Möchte ja nun auch ,dass es jeder lesen kann...
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du darfst nicht dazwischen schreiben dann....wenn Du in die [„Quote“] rein schreibst hast Du ins Zitat geschrieben.
     
    Flying_samantha gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden