HILFE Ich hatte ungeschützten Verkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 24. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Hallo

    Ich halte mich Kurz

    Ich hatte am Freitag den. 20.01.2012 mit meinem Freund 2 mal Sex Ich hatte noch etwas meine Periode und Schließlich 1 mal Sonntag Nachmittag und Montag in der Frühe am geichen Morgen noch Musste ich eine Blutabnahme beim Artzt durchführen weil es mir an eisen Mangelt und ich Laktose habe nun wollte Ich fragen ob mann in soo einer kurzen zeit etwas sehen kann Also ob mann etwas im Blut bild eine veränderung sehen kann und wenn ja soll ich mir gleich die Kugel geben o. kann ich noch hoffen P.s. Ich hatte zuvor 4 Jahre keinen Sex gehabt aber es ist LEIDER über mich gekommen
    :roll: her je wenn das danehben geht
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Jeder ungeschützte Verkehr birgt ein Risiko. Aber wenn es dein Freund war frag ihn doch mal nach nem Test,dann ist alles geritzt.

    An einem Blutbild kann manHiv auch nicht erkennen, dafür muss ein spezieller Antikörper Test gemacht werden!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo minis,

    also erstmal: Sexualität ist ein Grundbedürfnis, für das man sich nicht entschuldigen muss.

    Dann: Ungeschützter Verkehr birgt grundsätzlich ein Risiko - ABER: Dein Freund müsste dazu erst einmal selbst positiv sein. Ist er es? Hat er schon mal einen Test gemacht? Wenn ja, wie lange ist der her, wie war das Ergebnis und was war bei ihm zwischenzeitlich mit Sex? Hat er üblicherweise ungeschützten Verkehr?

    Und: Ein Blutbild gibt über eine möglicheHIV-Infektion keinen Aufschluss - das kann nur ein speziellerHIV-Test. Den kann man alsPCR 2 Wochen nach dem Risikokontakt machen (muss selbst bezahlt werden) oder als Antikörper-Test mindestens 8 Wochen danach (den kann man z.B. anonym beim Gesundheitsamt machen lassen, oft auch kostenlos). EinePCR muss aber auch durch einen Antikörpertest bestätigt werden.

    Versuche erst einmal ruhig zu bleiben und mit deinem Freund die o.g. Fragen zu klären. Statistisch gesehen gibt es unter den HIV-Infizierten in Deutschland etwa nur 23% heterosexuelle Menschen, diese Zahl schließt heterosexuelle Männer und Frauen ein. Die Chance, einem heterosexuellen männlichen Positiven zu begegnen, ist also relativ überschaubar - aber sie existiert natürlich.

    Und - um Dein Wissen mal auf den neuesten Stand zu bringen: Auch mit HIV muss sich heute keiner mehr »die Kugel geben«. Dank der Fortschritte in Medizin und Pharmazie unterscheiden sich Lebensqualität und Lebenserwartung kaum noch. Eher stirbt man an Altersschwäche ... aber da bist Du ja wohl noch weit genug entfernt, gell?

    Noch ist kein Briefchen davon geschrieben, ob es überhaupt zu einer Infektion gekommen ist. Frag' also erst einmal Deinen Freund, dann Deinen Arzt und mach' Dich nicht vorher verrückt ...
     
  4. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Hi,

    bITT UM RAT
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Blöde Frage: warum brauchst Du »dringend« Rat, wenn Du ihn dann doch ignorierst?
    Oder anders gefragt: Warum verschwendest Du die Zeit andere User, die Dir helfen wollen?

    Und: Schreibe bitte mit Absätzen. Es liest sich unglaublich schwierig ...
     
  6. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Tut mir leid Ich habe ganz große Rechttschreib Fehler Ich schreibe dieses weil ich so angst habe und seit Tagen sehr (Depress) bin



    wollte dich fragen wenn Ich darf ?

    hattest d. das gefühl das du krank bist o. ein komisches wo du 94 diese blutabnahme hattest ??
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin 1994 zum Arzt, weil ich nach 3 Wochen lang 14 Stunden/Tag Arbeit etwas hatte, das man heute »Burn-Out« nennt. Sonst hätte ich gar nichts gemerkt. Daher kann man solche »Anzeichen« nicht pauschal mit einer möglichen Infektion in Verbindung bringen, zumal das Immunsystem auch ohneHIV noch tausend andere Dinge zu tun hat.

    Deshalb mein Rat: Warte einen Test ab. Erst dann lohnt es sich darüber nachzudenken, was dann passieren wird.
     
  8. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    O.k.

    O.k. dann Dienstag 31.01.2012 drück mir die Daumen? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, aber der Test am Dienstag sagt überhaupt nichts zum ThemaHIV aus, weil es wahrscheinlich gar keinenHIV-Test gab (wird separat durchgeführt und nur, wenn Du es willst) und wenn, er keine Aussagekraft hat, weil zwischen dem Risikokontakt (der bei Dir am 20. 1. 2012 war) und dem Test mindestens 8 Wochen liegen müssen.

    Es tut mir leid, aber Du musst noch 7 Wochen warten, bevor Du einen aussagefähigen Antikörpertest machen kannst. Früher möglich ist einePCR, aber das habe ich alles schon einmal weiter oben geschrieben.
     
  10. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    JaPCR war es denn wo ich am Monatag diese Blutabnahme hatte war das wegen meiner Laktose u. als Ich heute hinging Sagte ich der Ärtzten das ich am Freitag ungeschützten Verkehr hatte und heute einen Aids test machen will Sie sagte aber das dieser erst nach 7 o. 8 dauern würde aber Ich heute diesen Test derPCR glaube ich war das machen könnte Ich müsste noch unterschreiben ud dann würde mir Blut entnohmen dieses würde zum Labor gehen und auf antiHIV untersucht werden und Ich am Dienstag anrufen solle ob die ergebnisse Schon da sind sie sagte mir das das keinHIV TEST ist ich sagte ihr wenn man in meinem But die HIV partikel endeken könnte dann wäre es ehe zu Spät daruf hin kuckte sie mich für´n ne sekunde an kuckte dann nach unten u. sagte garnix Mehr
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden