Habe Frage wegen Risiko der Ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 1. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnelltest heissen die Dinger nicht weil man sie früher machen kann. In Deinem Fall sagt ein solcher Test nach 4 Wochen noch nicht viel aus. Ein Risiko, dass er pos. wird bleibt bestehen. Mind 8 Wochen nach dem RK sollten beiHIV durch sein. Nur die teurePCR kann früher klare Ergebnisse bringen.

    Macht man einen Schnelltest zur richtigen Zeit d.h. frühestens 8 Wochen nach dem Risiko ist er sicher wie ein Labortest. Beim Schnelltest hat man das Ergebnis allerdings innert 20 Minuten.

    Lymphknoten schwellen bei allen Infekten lokal oder im gesamten Körper an. Sie sind daher kein Indikator für oder gegen HIV.

    Ob Du Dir Sorgen machen musst weiss ich nicht.... ich kenne diesen Mann und seine sexuellen Neigungen etc. nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Frist kannst Du auf 8 Wochen verkürzen d.h. rückwirkend auf 8 Wochen ist alles ok. Die letzten 8 Wochen sind nicht abgedeckt.

    Jein, es kann auch vorkommen, dass ein pos. Partner einen negativen lange nicht infiziert... von daher kann man wirklich nur sagen, dass Du Dich bis vor 8 Wochen nicht infiziert hast.... unabhängig ob er pos. oder ne. ist. Aber... es ist recht wahrscheinlich, dass er auch neg. ist - sofern er sich in den letzten 8 Wochen nicht infiziert hat. Verstehst Du was ich meine?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Statistik hilft hier nicht, denn sie beinhaltet den, der 100x Glück gehabt hat und den, bei dem es beim ersten Mal schon gerummst hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Fragant107
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    362
  2. Freb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.017
  3. Frage
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.087
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden