Hab solche Angst!!!!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Kirsten, 21. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    Hallo, ich habe so eine Angst das ich mich angesteckt haben könnte, hatte zwei mal Sex mit einem Bekannten, das letzte mal vor einer Woche und seit ein paar Tagen habe ich Kopfschmerzen und bin so kaputt irgendwie, jetzt hab ich solche Panik.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kirsten,

    vorab vielen Dank, dass Du Deine Angst überwindest und offen darüber schreibst! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

    Wie sieht es denn aus: war der Sex ungeschützt? Ich brauche hier ein paar Details, damit ich eine aussagekräftige Antwort schreiben kann ...

    Wie gut kennst Du den "Bekannten"? Weisst Du, ob er HIV positiv ist oder sein könnte (ggf. viele wechselnde Sexualpartner etc.)?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    hallo,
    ja der sex war ungeschützt, naja so kenne ich ihn schon lange und ich denke er ist negativ zumindest kommt er mir gesund vor und wenn er positiv sein könnte dann weiss er das sicher selber nicht.
    Ich hatte nur mit ihm sex, er allerdings hat wohl öfters sex, ich weiss nicht wie mir das passieren konnte :´o(
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das bringt uns doch schon deutlich weiter. Also: Du hattes ungeschützten GV und über den Status des Partners keine definitive Aussage. Es gibt also ein definitives Risiko. Der GV war ein sog. Risikokontakt (RK), bei dem eine Infektion stattgefunden haben könnte.

    Die von Dir geschilderten Symptome sind sehr vage. Meist sind sie nur Ausdruck Deiner Angst und Ungewissheit und haben mit HIV genauso viel zu tun wie eine kleine Erkältung. Lange Rede, kurzer Sinn: definitive Symptome treten oft, aber eben nicht immer auf. Genau das ist das Gefährliche an HIV.

    Wie Du schon im Test-Forum gezeigt hast, hast Du Dich bereits über die Testmöglichkeiten informiert. Ein HIV-Test ist die einzige Möglichkeit, eine HIV Infektion auszuschließen oder zu verifizieren. Ich kann Dir daher nur raten, einen PCR Test zu machen.

    Je nachdem, wie Du zu Deinem Bekannten stehst, ist es natürlich auch sinnvoll, wenn beide einen Test machen. Soviel Verantwortung kann meiner Meinung nach jeder Sexualpartner übernehmen - auch wenn dies eigentlich vor dem Kontakt geschehen sollte - aber darüber bist Du Dir jetzt mit Sicherheit auch im Klaren.

    Du solltest also schnellstmöglich einen PCR Test machen lassen. Zwischenzeitlich solltest Du keinen GV haben oder zumindest mit Kondom verhüten. Mehr kann ich Dir aktuell leider nicht auf den Weg geben.

    Ich bin mir aber sicher, dass Du Klarheit willst und einen Test machen lassen wirst. Von daher kann ich Dir gerne anbieten, dass Du Dich einfach hier meldest, wenn es etwas Neues gibt oder aber, wenn Du einfach jemanden zum Zuhören brauchst. Ich helfe Dir gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter und wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  6. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    danke das ist lieb, werde auch gleich versuchen den bekannten zu erreichen um mit ihm zu reden.
     
  7. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    ich hatte gelesen das die sympthome wenn sie auftreten so nach 6 tagen anfangen, aber ich hatte sie schon nach 3 tagen, ob das ein gutes zeichen sein könnte und es doch nix schlimmes ist, hab einfach keine ruhe, vor allem weil mein sohn noch so klein ist, wie konnte ich denn auch nur so dumm sein.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kirsten,

    wie gesagt - ich gehe bei Dir stark davon aus, dass es sich um Angst-Symptome handelt und nicht um akute HIV Symptome. Diese Zeitspanne ist schon sehr gering. Trotzdem: möglich ist alles. Oftmals treten gar keine Symptome auf - manchmal auch sehr starke. Genau hier liegt ja das Problem.

    Wir können jetzt lange spekulieren, ob und wenn ja oder nein was dann - aber wirklich weiter bringt Dich nur der Test. Sicherlich wäre es auch gut für Dich, wenn Du wüsstest ob Dein Bekannter vielleicht über einen Test verfügt und wenn ja wie alt dieser ist. Wenn er Dir dann noch sagt, ob er in den Monaten davor und danach (!) mit anderen Partnern bzw. Partnerinnen GV hatte, dann kann man schon deutlich besser sagen, wie wahrscheinlich eine Infektion ist.

    Wirklich weiter bringen wird Dich aber eben nur der eigene Test...

    Hast Du ihn schon erreicht?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  9. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    hallo,
    nee der ist im ausland und sein handy scheint aus zu sein, muss wohl warten bis er wieder da ist. Mir geht es heute wieder gut :).
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kirsten,

    alles klar :) ... dann bleib schön am Ball und meld' Dich wie gesagt, wenn Du Fragen hast ... :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  11. Kirsten

    Kirsten Neues Mitglied

    Hallo,
    hab endlich mit ihm gesprochen, also er ist sich ganz sicher das er kein hiv hat und ich solle mir keine sorgen machen sagt er.
     
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kirsten,

    solche Aussagen habe ich hier und in anderen Communities schon xfach gehört. Bitte wundere Dich also nicht, dass ich gleich kritisch bin - dafür bin ich ja da. :)

    Die elementare Frage ist, wie (!) er darauf kommt, dass er kein HIV haben kann. HIV kann grundsätzlich jeder haben, der schon einmal ungeschützten GV hatte (von den unzähligen anderen potentiellen Ansteckungswegen mal ganz abgesehen!) - "bemerken" kann man das Virus in den wenigsten Fällen.

    Wenn er also einen aktuellen (!) Test hat und innerhalb der letzten 3 Monate keinen anderen Infektionsrisiken (GV etc.) ausgesetzt war, DANN kann er sicher sein, dass er kein HIV hat.

    Wie auch immer die Konstellation bei Dir / Euch ist - ich würde auf jeden Fall einen Test machen und sei es auch nur, um wirklich sicher sein zu können. Ein Test schützt ja nicht nur Dich, sondern insbesondere auch Dritte (z.B. potentielle zukünftige Partner).

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ muri

    Ich antworte gerne auf Deine Frage, aber bitte formuliere das Ganze in einem neuen Thema (einfach auf Thema erstellen klicken!). Sonst wird das Forum viel zu unübersichtlich und das wollen wir ja alle nicht.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden