hab ich mich mit HIV angesteckt ??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Mai 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Am Besten lässt Du Dich testen. Ein normaler Test ist 12 Wochen nach dem letzten Kontakt sicher. Dieser Test kostet beim Arzt um dei 20-30 Euro. Beim Gesundheitsamt ist er kostenlos und anonym.

Wenn Du früher (relativ sicher) Bescheid wissen willst, kannst du auch den sog. PCR-Test Test machen. Dieser Test kostet aber um die 200 Euro und wird meist auch nochmals durch einen "normalen" Test (nach Verstreichen der 12 Wochen-Grenze) abgesichert.

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Marion

Wenn Du den PCR Test machst, dann weisst Du früher bescheid. Aber wie gesagt: ein PCR wird eigentlich immer durch einen nachfolgenden ELISA Test abgesichert...

6. Anonymous

Anonymous Gast

7. Marion

Sorry, aber ich kann auch nicht Hellsehen! Symptome sind Symptome und keine Beweise! Eine HIV-Infektion KANN mit grippeähnlichen Symptomen in Verbindung stehen, muss aber nicht! Viele Infektionen verlaufen komplett symptomfrei.

Das kommt ganz darauf an, welche Sexualpraktiken ihr ungeschützt durchgeführt habt! Werf mal einen Blick auf Tabelle 4a) : RKI

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. Marion

10. Anonymous

Anonymous Gast

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden