Geplatzte Blase

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von matzel92, 2. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Hey ich hab mal die Frage ob eine aufgeplatze Blase also so eine wie man sie an der Ferse zb bekommen kann eine Eintrittspforte fürHIV sein kann. Also wenns nicht blutet sondern die Haut nur ab ist und zb Blut dran kommt, sie aber nur nässt?

    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Denke ich nicht. Es ist ja eine Schutzbarriere gegeben. (Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).
     
  3. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ich hatte das zB es hat nicht geblutet aber halt Desinfektionsmittel hat halt noch gebrannt. Aber selbst bei starkem Drücken kam kein Blut nur leicht genässt hat es.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine Blase sollte man zu lassen wenn möglich... es kommen keine Keime rein. Wie Du auf eine Blase an der Ferse fremdes Blut bekommen möchtest ist mir ein Rätsel. Und wir sprechen von offenen Wunden.
     
  5. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ich hatte so eine Blase am Finger vom zu heftigen.Gemüse schneiden xD die war mir geplatzt und den Tagdarauf hatte iich eine Patientin subkutan ges pritzt. Es Blutete etwas und als ich das Blut mit einem Tupfer abwischte ist mir erst in den Sinn gekommen ob sowas noch als offene wunde gilt denn das Desinfektion mittels hat hält gebrannt an der Stelle. Hab natürlich sofort wie immer die Hände desinfiziert , würde mich aber trotzdem interessieren.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Subkutan ejakuliert? Du meinst eher subkutan injiziert, oder. (Aha.... Du hast den Fehler selbst schon gefunden und korrigiert.)

    Und wo waren Deine Handschuhe? Lernt ihr nichts in Sachen Eigenschutz? Aber mal im Ernst... wenn Du Spritzen setzen darfst.... dann solltest Du doch wissen wie man sich schützt.

    Alles in allem.... wir schon mehrfach gesagt.... offene Wunde.
     
  7. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Aber die dame war 79 Jahre hatte mehrere schwere Erkrankungen da wäre das aufgefallen oder?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Muss nicht.....es gibt ja nicht nurHIV sondern auch zb. Hepatitis und Hep B braucht sehr wenig Blut für eine Infektion. Also.... immer an Eigenschutz denken. Klar... vor spitzen Kanülen helfen Handschuhe nichts... aber wenn es mal bluten sollte. Und Wunden die Du hast immer schützen d.h. abdecken.
     
  9. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ja ich mein jetzt einfach im FallHIV sollte sowas doch irgendwann auffallen die Patientin hatte glaub Parkinson war Bettlegerig etc. Oder?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wenn.... das muss man Dir nicht mitteilen.....die Dame hat ein Recht auf Verschwiegenheit. Es ist Deine Sache Dich zu schützen.

    Du hast doch auch mal nen Tropfen Blut an der Hand weg geleckt... mit Eigenschutz bei der Arbeit klappts bei Dir nicht so richtig. Lernt ihr das denn nicht? Und alles in allem.... lern mal mitHIV umzugehen. ;)
     
  11. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Wie meinste das lernen mit umzugehen? Das ich mir da nicht so sorgen mache?
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Eigenschutz
    2. Gesunde Einstellung zuHIV.... Respekt - aber keine Panik davor

    Wenn Du in der Pflege aktiv bist gibt es immer Situationen mit infektiösen Körperflüssigkeiten. Lerne Dich zu schützen vor den Dingen und entsprechend "locker" mit den Situationen umzugehen.
     
  13. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ja ich muss das in den Griff kriegen. Und Eigenschutz hab ich seit dem stark Übermacht. Denkst du denn ein Test ist nötig?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast die Antworten auf der 1. Seite nicht verstanden.... hab ich Recht?
     
  15. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Doch das es ein Risiko war?
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies nochmals.....
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wenn man ge spritzt richtig schreibt verwendet das Korrektursystem ejakuliert. War also nicht sein Fehler.
     
  18. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ich verstehs nicht sorry... wars jetzt also doch kein Risiko?
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sag mal...was lernst Du in Deiner Ausbildung?

    Jeshua hat in seinem ersten Posting die Antwort gegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. nicnac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.886
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden