Genug Blut?

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von questions133, 6. Mai 2021.

1. questions133

questions133 Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte nicht Paranoid klingen aber ich habe gestern (sogar 2 mal) einenHIV Selbsttest zuhause gemacht ( INSTIHIV TEST )
    Beide waren deutlich negativ.
    In der Anleitung stande man solle einen großen Bluttropfen in das Fläschen mit der Lösung geben und dann das Gemisch auf das Testfeld. Jedoch wollte mein Bluttropfen nicht reintropfen sondern ist mir am Finger runtergelaufen, sodass ich weiter gedrückt habe und an der Flaschenseite abgestriffen habe, sodass das Blut reinfließt, das Gemisch ( Blut & Lösung ) war aber trotzdem genau so Rot wie in den Tutorials zu diesem Bluttest. Also denke ich, war es genug oder? Der Test hat ja auch 2 mal angeschlagen, negativ , und war nicht ungültig oder so.
    Mache mir nur Gedanken, dass ich vielleicht mehr blut gebraucht hätte? Aber ich habe beim 2 testen auch mehr reingemacht, musste es trotzdem abstreifen, damit es reinfließt. Wie gesagt, Lösung war trotzdem genug Rot.

Ich weiss ich klinge paranoid, aber ist der Test trotzdem gültig?
    Denke schon???

Mfg

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Da wir nicht dabei waren, können wir das nicht beurteilen.
    Genau sowas ist mit ein Grund, warum wir zu Selbsttests keine Stellung nehmen.

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Wir werten keine Heimtestergebnisse aus, wie man auch im Unterforum "Heimtest" nachlesen kann.
    Wir waren nicht dabei und haben die Handhabung nicht gesehen.

Ich stelle natürlich meine Zweitlieblingsfrage : Hast Du den Test "einfach so" gemacht oder gab es Deiner Meinung nach einen Anlass ?

4. questions133

@LottchenSchlenkerbein

Hab jetzt den Hersteller kontaktiert bzw mache nochmal einen Labortest.

Naja hatte vor 4 Monaten einen RK, GV ohne Kondom, war aber nur kurz und ohne Ejakulation etc.

5. LottchenSchlenkerbein

Dann hatte Deine Sexualpartner/in ja auch keinHIV-Risiko.

6. questions133

7. LottchenSchlenkerbein

Ändert nichts.

Kein Sperma und zu wenig Zeit... keinHIV-Risiko.

8. questions133

@LottchenSchlenkerbein

Lusttropfen?

Naja, der Hersteller schreibt dazu
    „Der INSTI®HIV Selbsttest verfügt über einen integrierten Kontrollpunkt, um zu zeigen, dass der Heimtest korrekt durchgeführt wurde und dass Sie die richtige Menge Blut aus der Fingerbeere hinzugefügt haben. Wenn der Kontrollpunkt nicht erscheint, hat Ihr Heimtest nicht funktioniert. Bitte werfen Sie Ihren Selbsttest weg und wiederholen Sie den Test mit einem neuen INST Selbsttest. Wenn nur der Kontrollpunkt sichtbar ist, bedeutet dies, dass Ihr Ergebnis negativ ist und Sie wahrscheinlich keinHIV haben. Wenn zwei Punkte sichtbar sind, ist Ihr Testergebnis positiv.“

und es war ja 2 mal der Kontrollpunkt sichtbar.
    Also muss es funktioniert haben.

9. LottchenSchlenkerbein

Der Lusttropfen ist nicht infektiös.

10. Gregor

Gregor Bewährtes Mitglied

nicht infektiös

vergissHIV

11. questions133

@LottchenSchlenkerbein @Gregor

Ich dachte eindringen ist immer ein Risiko?
    Naja dann ist ja gut. War wie gesagt nicht so lange, paar Minuten etwa & wie gesagt ohne Ejakulation.

Heimtest 2 mal negativ & laut Hersteller gültig.

12. LottchenSchlenkerbein

Tja.. so ist das mit dem Denken... wäre das so, es gäbe 7 MrdHIV-Positive auf der Welt .. also das Denken musst Du noch bisschen üben, aber das wird schon ;)

questions133 gefällt das.
  13. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Leitfaden lesen.

14. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Dann bist du es auch. Gratuliere :):cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden