Gedanken kurz vor dem HIV Testergebnis

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Weltenbummlerin, 25. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weltenbummlerin

    Weltenbummlerin Neues Mitglied

    Hallo ihr,

    ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Unterforum angebracht ist, schreibe aber dennoch einfach mal drauf los. Vor ca. 12 Wochen hatte ich ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr, ohne Kondom, mit Ejakulation am Ende. Ich bin mir bewusst, dass das Risiko hierbei höchstmöglich ist, für mich heißt es jetzt also nur Warten (auf das Testergebnis, welches morgen fällig ist) und Daumen drücken. Da ich mich gerade außerhalb Deutschlands befinde, habe ich den Test hier vor Ort in einer Sexual Health Clinic machen lassen. Ich werde morgen dort allein hingehen, um das Testergebnis abzuholen, sorge mich allerdings sehr, dass im Fall eines positiven Ergebnisses die Betreuung vielleicht nicht die Beste ist. Macht es vielleicht Sinn, den Test doch erst wieder in der Heimat zu machen, wo ich von einer mir nahestehenden Person begleitet werden kann?

    Bereits vor dem Test habe ich versucht, mit meinem Geschlechtspartner über das Risiko, welches wir ja beide eingegangen sind, zu sprechen. Anfangs hat er nur abgewiegelt mit den Worten "Ich,HIV, niemals", als ich ihn noch einmal darauf angesprochen habe, ist er jedoch sehr ruppig geworden, hat mir vorgeworfen, ich würde seine Gefühle verletzen und ist seitdem für mich nicht mehr erreichbar. Ich weiß, ich sollte dieses Verhalten jetzt wahrscheinlich nicht übermäßig interpretieren, bringt ja auch nicht mehr viel - trotzdem fällt es mir wahnsinnig schwer, mit seiner Reaktion umzugehen. Abgesehen davon, dass man sich über solche Themen doch offen austauschen können sollte, ohne es gleich persönlich zu nehmen, weiß ich auch nicht, wie ich ein deartiges Verhalten einordnen kann. Hält sich da jemand für uninfizierbar, weil keiner Klischee-Risikogruppe zugehörig? Hat er etwas zu verbergen, oder möchte sich vielleicht selbst nicht mit dem Thema und seinem etwaigen Risiko auseinandersetzen?

    Ich bin in jedem Fall sehr besorgt. Wenn hier irgendjemand mit Erfahrungen, Meinungen oder Zuspruch dienen kann, freue ich mich sehr darüber.

    Beste Grüße :wink:
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie lange dauert es denn, bis Du wieder in Deutschland bist und stammt dein Se.ualpartner aus dem land in dem Du Dich aufhälst?
    Wir sind zwar kein Moralforum, aber warum machst Du Dir erst im Nachhinein Gedanken überHIV?
    Den Geschlechtspartner jetzt zwecks HIV zu löchern bringt Nichts außer Ärger.
    Denn Du unterstellst ihm jetzt indirekt, er könnte HIV+ sein.
    Und die anderen, viel warscheinlicheren STI werden wie immer völlig ausgeblendet.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Man sollte meinen dass man sowas wie erwachsene regeln kann. Entweder er hat als Grund einen von dir genannten. Oder er ist einfach ein Kind, dass glaubt durch ein Vogelstraussverhalten alles "Böse" von sich abzuhalten... :roll:
    Was auch immer in ihm vorgeht, vergiss' ihn. Wenn's ein ONS war, war es wahrscheinlich ja eh auch so gedacht. :wink:
    Zu deinem zweiten Problem des Testergebnis kann ich nicht viel sagen da es doch sehr stark davon abhängt wie du in einer etwaigen Krisensituation gestrickt bist. Ich zB bin da sehr gern alleine und will niemanden um mich haben. Das kann aber bei dir genau andersrum sein :oops:
     
  4. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Hallo Weltenbummlerin. In welchem Kontinent/Land bist Du denn gerade?
     
  5. mischa

    mischa Mitglied

    Ich würde mir das Ergebnis abholen, denn rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es eher negativ..
    Und ich würde auch die Gewissheit haben wollen..
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na so groß kann die Besorgnis ja nicht sein, wenn keine Rückmeldung mehr kommt.
    So ein Verhalten finde ich immer besonders nett. Wir opfern hier unentgeltlich unsere Freizeit, weil wir gerne helfen möchten und dann kommt keine Rückmeldung mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden