freier Wille

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 3. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    viele haben mir gesagt, das ich ich keinHIV Test brauche. oder gar das es total unnötig ist.
    Aber ich kann doch dennoch einen machen oder? was ich meine ist, ein arzt kann ihn doch nicht einfach verweigern, wenn er ihn selber als unnötig betrachtet, oder?
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    er kann nicht einfach sagen, sie haben kein risikokontakt, als lassen wir das, oder so ähnlich?
     
  3. lalilu

    lalilu Neues Mitglied

    Wieso sollte er das nicht können? Solange du nicht gerade in einer akkuten Notsituation bist hat er das Recht, wie jeder andere Dienstleister auch, dir seine Arbeit zu verweigern.

    Soviel zum Rechtlichen.

    Das ein Arzt aber soetwas macht finde ich schon Krass, insbesondere bei einer Leistung die du selber bezahlst. Der schießt sich ja so gesehen ins eigene Bein.

    Mich würde das zum denken bringen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich einen Test als absolut unnötig betrachte und der Meinung bin, dass es sich um einen Paniker handelt rate ich auch ab oder verweigere. Kein Arzt muss behandeln solange es sich nicht um einen Notfall handelt... wie hier schon angemerkt wurde.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    aber matthias schrieb zu mir mal, das es in Betracht meines eigenen Willens liegt ob ich den test mache oder nicht. als mir die Beraterin, sagte das ich ihn mir sparen kann. hätte ich durchaus widersprechen können und ihn dennoch machen können.
    solange ich kein test mache, habe ich ja keine Gewißheit.

    aber das ist doch paradox wenn du ein paniker verweigerst, vergrößerst du doch nur noch seine Panik. und er wird sich andere Ärzte suchen.
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ^^ was manchmal zweifelsohne das beste für alle Beteiligten ist!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich entscheide noch immer selbst wen ich wann behandle - ausser bei Notfällen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden