Frage zur akuten Phase bei HIV Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ein paar Informationen zusätzlich wären nicht schlecht, ansonsten ist eine Einschätzung wirklich schwer...

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es hier um homosexuellen AV? Dieser war ungeschützt nehme ich an? (sonst hättest Du wohl nicht die Bedenken)

    1. Wann hattest Du das letzt mal AV mit ihm? Wieviele Wochen sind rum?
    2. Macht er regelmäßig Tests oder wie kann er den Zeitpunkt der Infektion eingrenzen?

    Ich drücke Dir jedenfalls schonmal die Daumen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Mmh... ok, natürlich besteht bei ungeschütztem AV immer ein Risiko.

    Es ist natürlich generell sehr schwer einzuchätzen, da ich nicht weiß, welche Kontakt Dein Partner hatte... Ich weiß ja nicht, ob er häufig wechselnde Geschlechtspartner hat, wann sein letzter Test vor dem positiven, wie er sich infiziert hat usw.

    Es hört sich für mich jetzt aber so an, dass er wohl regelmäßig und auch in einem eher kurzen Zeitraum vor eurem AV einen negativen Test hatte und wohl auch generell verhütet, aber das kannst Du sicherlich besser einschätzen.

    Was aber sicher ist (das soll nicht verharmlosend klingen): selbst wenn er bei eurem letzten Kontakt positiv war, besteht immer noch eine große Chance, dass Du Dich nicht infiziert hast. Vielleicht hilft Dir das ein Wenig in den Stunden bis zum Test.

    Bei Deiner Situation würde ich Dir empfehlen, mal zu gucken, ob Du irgendwo einen Test machen kannst, wo Du das Ergebnis noch am gleichen Tag bekommst (wegen der Psyche, machst Dir ja sicherlich hammer den Kopf...). Das ist oft in Laborpraxen der Fall.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden