Frage zum insti heimtest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Lia, 5. August 2020.

  1. Lia

    Lia Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt! & zwar habe ich vor 2 Wochen einenhiv heimtest gemacht, der kontrollpunkt erschien aber nur ganz schwach. Jetzt meine Frage was bedeutet das? Ist er ungültig?
    Auf Bildern ist dieser immer viel stärker zu sehen.
    Ich freue mich über schnelle Antwort.
    Gruß Lia
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir werten keine Heimtestergebnisse aus. Wende Dich bitte an den Hersteller.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lia,
    grundsätzlich beantworten wir keine Fragen zu Heimtest-Ergebnissen, da wir nicht wissen, ob sie richtig angewendet wurden. Das steht auch in unserenForenregeln, die Du sicherlich, wie bei der Anmeldung akzeptiert, schon gelesen hast.

    Bist Du unsicher über das Testergebnis, empfehle ich Dir einen Schnelltest z. B. bei einer AIDS-Hilfe (frühestens 12 Wochen nach einem Risikokontakt – dieselbe Spanne also wie bei einem Heimtest) oder einen Labortest z.B. im Gesundheitsamt (frühestens 6 Wochen nach einem Risikokontakt. Da diese Tests von erfahrenen Leuten durchgeführt werden, ist das Ergebnis auf jeden Fall sicher.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es steht doch deutlich in der Beschreibung. Taucht die Kontrolllinie nicht richtig auf...hau den Test in den Müll...und dies gilt für Schnelltests aller Art d.h. egal obHIV oder zb. Schwangerschaftstest. Es hat seine Gründe warum man diese Tests lieber von Fachleuten machen lassen sollte.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das wird dir online niemand beantworten können. Am besten wird sein einen Test offline machen zu lassen :cool:
    Wenn es denn nötig ist ;)
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden