Frage zu möglicher Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Vogel2, 6. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community und vielen Dank an die Moderatoren für die tolle Arbeit, die sie leisten.

    Zu meiner Situation: Vor rund 1.5 Jahren besuchte ich ein Bordell. Es kam zu (Kondom-) geschütztem, kurzen Vaginalverkehr.

    Somit bestand für mich prinzipiell kein Risiko, dies ist mir klar.

    Eine Sache jedoch lässt mir keine Ruhe:

    Die Dame hat für den Akt ein Gleitgel mit Wärmeeffekt verwendet. Bei Beginn des Aktes habe ich somit an meinem Glied eine deutliche Wärmeentwicklung gespürt.

    Nun Frage ich mich, ob dieses Wärmeempfinden lediglich durch Hautkontakt verursacht wird oder, ob ich die Wärme quasi duch das Kondom wahrgenommen habe. Ich weiß, das klingt blöd, aber bei mir hat sich die Angst festgesetzt, ich hätte die Wärme nur deshalb empfunden, weil zwischen Gel und mir Hautkontakt aufgrund eines defekten Kondoms bestanden hat.

    Mir ist leider nicht klar, wie genau diese Wärmeentwicklung stattfindet, also wie diese Gele funktionieren.

    Mache ich mich da verrückt oder ist meine Angst begründet? Das Kondom hatte jedenfals augenscheinlich keinen Defekt nach dem Akt.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Du bist hier schon als Karim unterwegs gewesen... korrekt?

    Solang ein Kondom nicht defekt ist besteht kein Risiko.
     
  3. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    nein, ich habe mich neu angemeldet.

    Das kein Risiko bei intaktem Kondom bestanden hat ist mir natürlich bewusst, zielt aber nicht auf meine eigentliche Frage bezüglich des Gleitgels ab.

    Würde man trotz Kondom einen Wärmeeffekt fühlen?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … und als solcher warst Du am 1. Mai 2015 bei einer Thai-Masseurin und hattest befürchtet, Dich infiziert zu haben. Dein Test, den Du daraufhin gemacht hast, war negativ. Wie willst Du Dich also ein Jahr früher infiziert haben? Der Test hätte es angezeigt.

    Jungs … wenn Ihr nicht damit klarkommt, wenn Ihr bezahlte Dienstleistungen in Anspruch nehmt, dann lasst es doch einfach sein! Jede dieser Fragen beinhaltet nämlich den Vorwurf an Prostituierte, sie wären eh positiv. Und das ist unterste Schublade …
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist egal wie warm Dein Penis ist oder nicht.... intaktes Kondom - kein Risiko. Und damit kannst DuHIV eigentlich wieder vergessen. Was Du als Mann mit Kondom fühlen kannst oder nicht solltest Du eigentlich besser wissen als ich.

    Du bist mit einer fixen Idenfikation unterwegs im Internet und somit mit jedem neuen Namen identifizierbar.
     
  6. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Ich weiß nichts von einem Karim. Ich bin neu angemeldet und hatte auch nichts mit einer Thai Masseurin.

    Es ist eine ernstgemeinte Frage bezüglich des Gleitgels. Würde man diesen Wärmeeffekt trotz intaktem Kondoms bemerken?

    Ich weiss ja das das blöd klingt aber so ist das nunmal mit Kopf-Kino. Tut mir leid.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Junge.... Du musst doch selbst merken was Du fühlst oder nicht.... frag das nicht uns.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Junge.... Du musst doch selbst merken was Du fühlst oder nicht.... frag das nicht uns.

    Von wo aus schreibst Du? Uni Hannover oder sowas?
     
  9. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Da ich scheinbar missverstanden werde, formuliere ich meine Frage um:

    Kennt sich jemand mit diesem wärmenden Gleitgel aus? Bedarf es Hautkontakt oder würde man es durch ein Kondom auch spüren?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Wir wissen nicht was sie verwendet hat.
    2. Es hat KEINEN Einfluss auf die Infektionswege.

    Woher schreibst Du?
     
  11. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Hallo nochmal,

    ja ich schreibe aus dem Raum Hannover. Ist das wichtig?

    Habe mich soeben bei der Durex - Hotline informiert. Laut deren Informationen müsste ein Kontakt mit der Haut bestehen um einen Wärmeeffekt wahrzunehmen.

    Ich weiß aber nicht mehr, welches Produkt sie verwendet hat.

    Wie schätzt ihr mein gegenwärtiges Risiko ein?
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ok....dann halte ich Dich wie Matthias für Karim...recht unwahrscheinlich, dass ihr exakt dieselbe Erkennung habt.

    Was das Risiko angeht: Lies die Antworten.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir schätzt Du das Risiko bei geschütztem Verkehr selbst ein?
     
  14. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Bei geschütztem Verkehr natürlich als praktisch nicht gegeben.

    Das ist doch aber genau die Krux an der Sache: Unter der Voraussetzung, dass ich die Wärmeentwicklung nur spüren konnte, weil Hautkontakt bestand, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass es kein geschützter Vekehr mehr war...das ist doch der Punkt, also sprich das das Kondom evtl. einen Defekt hatte.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Kondom ist kein Isoliermaterial. Mach doch selbst mal den Test... Kondom drüber und in lauwarmes Wasser halten zb.

    Aber wenn Du kein vollständig defektes Kondom gesehen hast... kein Risiko. Und daran ändert sich nichts - egal wie lange Du noch rum telefonierst oder rumdiskutierst.
     
  16. Vogel2

    Vogel2 Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort.

    Nein, einen Defekt konnte ich in der Tat nicht ausmachen.

    Die Aussage der Dame von der Hotline (man spüre die Wärme nur bei direktem Hautkontakt) macht mich dennoch stutzig.

    Das passt irgendwie nicht zusammen...
     
  17. donmarco

    donmarco Neues Mitglied

    Vielleicht hatte SIe noch Gleitgel an den Fingern und fasste Dein Glied an bevor Du das Kondom übergezogen hast.
    Somit wäre erklärbar, weshalb Du auch die Wärmeentwicklung vom Gleitgel gespührt hast.
    Wenn das Kondom nach dem Verkehr nicht zerrissen war, gab es kein Risiko fürHIV.
    Viele Grüße

    Marco
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden