[FRAGE] DIE ICH SCHON LANGE STELLEN WOLLTE :S

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von felix96, 18. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix96

    felix96 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich suche seit Jahren irgendwie im Internet aber komme nie auf die Antwort. Es geht um Oral und Analverkehr. Muss mein PartnerHIV-infiziert sein, damit ich HIV bekommen kann? Wenn nicht, kann man doch ganz normal Oral und Analverkehr praktizieren oder?
     
  2. felix96

    felix96 Neues Mitglied

    niemand da der mir helfen kann? :roll:
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Ääähhmm....

    Natürlich muss dein PartnerHIV haben. Wo sollte das Virus sonst herkommen?

    Wenn dein Partner negativ ist, könnt ihr in Bezug auf HIV ganz unbesorgt sein. Aber vergiss nicht, dass es auch noch einige andere Geschlechtskrankheiten gibt, die teilweise einen ebenso schweren Verlauf haben wie HIV. Und die kannst du dir ohne Schutz natürlich auch bei deinem Partner holen.
     
  4. felix96

    felix96 Neues Mitglied

    Muss mein Partner diese Krankheiten auch haben, damit ich sie auch bekommen kann? Oder kann es auch einfach so passieren, dass ich diese Krankheiten kriege, falls ich oral oder analverkehr praktiziere?
     
  5. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Wie ich oben schon sagte:
    Dein Partner muss das HI Virus bereits in sich tragen. Es kann sich nicht von selbst entwickeln.

    Lies doch bitte mal das Factsheet hier. Da stehen viele wichtige Informationen drin

    https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  6. felix96

    felix96 Neues Mitglied

    Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich meinte diese anderen Krankheiten wie Syphilis und sowas. Muss mein Partner diese Krankheiten auch haben, damit ich sie bekommen kann?
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Mal ganz grundsätzlich:

    Alle diese Krankheiten haben einen Erreger. Diesen Erreger musst du dir irgendwie einfangen. Der bildet sich nicht von allein und ohne ihn kannst du dich nicht infizieren.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast die Antworten nicht verstanden:

    Man kann sich nur bei jemandem anstecken, der eine Krankheit oder ihre Erreger auch in sich trägt, also »hat«. Wo nichts ist, kann auch nichts angesteckt werden.

    Darf ich fragen, welchen Hintergrund die Frage hat?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden