Frage bezüglich Risiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sucher, 14. November 2020.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Sucher

    Sucher Neues Mitglied

    Liebe Community
    Nach der Lektüre des Leitfadens bin ich bereits etwas beruhigt. Ich wäre aber trozdem um eine Einschätzung dankbar.

    Vor 3 Wochen riss mir bei einem One Night Stand leider das Kondom. Ich habe dies aber relativ schnell gemerkt nach so ca 30 Sekunden. Die Dame versicherte mir dass sie gesund sei.

    Am nächsten Tag hatte ich trotzdem etwas Panik und ging zu einerHIV Beratungsstelle. Mir wure dort durch einen sehr netten Arzt gesagt, dass in diesem Fall keine PEP verabreicht wird, da das Risiko viel zu klein sei. Der Arzt sagte mir auch, dass er hier kein relevantes Risiko sehe, da der Kondompazet sehr schnell bemerkt wurde.

    Meine Frage wäre nun wie Ihr zu diesem Risiko oder eben nicht Risiko steht.

    Ich bedanke mich bereits im vorraus.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Recht hat er.

    Ein gerissenes Kondom ist zwar doof, aber nicht das Ende der Welt und Du hast es ja schnell bemerkt. Also - es besteht kein Grund zur
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  3. Sucher

    Sucher Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen damit abzuschliessen.
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz genau so wie der sehr nette Arzt bei der Beratungsstelle :)
    Wenn dir das trotzdem zu "unsicher" sein sollte, kannst du ja in 6 Wochen einen Labortest machen lassen. Dann ist das Thema auch schon wieder erledigt :cool:
     
  5. Sucher

    Sucher Neues Mitglied

    Ich danke dir für deine Antwort. Ich were wohl in drei Wochen einen Test machen. Sicher ist sicher
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden