Frage aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von gastio, 7. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gastio

gastio Neues Mitglied

hi
    erstmals ich finde deine arbeit ersteklasse
    ich wohne auch in basel
    Mein "RK" besteht darin das ich auf dem klingeli geschutzten verkehr hatte (bordell) mit einer ungarin.Kondom war nachem verkehr heil. Aufem Heimweg uberkam mich eben
    diese angstgefuhl. Ich hatte keinerlei Symptome, ich weiss dass sie nicht auftreten mussen, in der 4 woche war ich ein bischen erkaltet aber danach wurde die ganze familie erkaltet glaub nicht das es anhiv lag.
    Und ich habe seit 3 tagen eine leichte erkaltung mit geschwollrnen mandeln. ein paar meine freunde sind auch erkaltet.
    bin jetzt in der 10 woche. rk war am 25.03

Nach 6 wochen und 4 tagen habe ich bei der aids hilfe in basel nen test gemacht und der war negativ zum gluck. Die frau sagte, nachdem sie mich begefragt hatte, das ich keine angst zu haben brauche und nicht mehr kommen musse. Ich werde in 2 wochen den test nach 12 wochen machen.
    Ich bin eigentlich ein gesunder mensch mit gutem immunsystem, kei alk rauchen e.t.c.
    Wie sicher ist so ein Test nach 12 wochen wenn man bis dahin eigentlich "gesund" war?
    Wie sicher sind dieseElisa test? in wikipedia steht das es schon nach 6 wochen ca 80% genau ist.

Weist du ob die profosionellen in basel getestet werden?

Ich danke dir schonmal jetzt fur deine antwort ich werde es fur meine psyche brauchen.[/img]

2. dam

dam Mitglied

Kenn ich, war bei mir genauso.

3. gastio

gastio Neues Mitglied

und wie kams bei dir raus?

4. dam

dam Mitglied

Hatte auch geschützten Sex mit einer Professionellen.
    Einige Tage später habe ich nachgedacht un d dann kamen die Ängste bzgl.HIV.Auch keine Symptome.
    Ich weiß, dass da nix passiert sein kann, allerdings habe ich trotzdem diese merkwürdige Nagst einen Test zu meiner Beruhigung machen zu lassen.

5. gastio

gastio Neues Mitglied

ich werde nächsten freitag also am 17.06 mich ganz sicher testen lassen um sicher zu sein.
    jetzt hat mir alexndra mit ihren beiträgen ziemlich angst gemacht indem sie schreibt dass es nach 6 wochen noch nicht so sicher war.
    Alexandra wen du dass liesst. Mein Test war 6 wochen und 5 Tage nach dem RK. Ist da die gefahr hoch das es noch pos. wird. Ich nehme keine Drogen und vlt ein mal im monat 1 2 bierchen ( das selten ) .
    Uff bis noch nächste woche werde ich noch durchdrehen die zeit vergeht ziemlich langsam ...... wen man auf etwas wartet

6. gastio

gastio Neues Mitglied

Die Beraterin von der AIDS Hilfe Basel meinte, hab ihr meine geschichte geschildert wegen des geschutzten vaginalverkehrs und das da dass kondom
    heil geblieben ist und sie meinte dan , nachdem
    der test neg. war , dass ich mir keine sorgen mach muss und ich uberhaupt gar keinen RK habe. Hab sie dan auch gefragt ob ich nach 12 wochen kommen sol sagte sie auch das es nicht nötig sei.
    Ich muste auch so fragen mit ihr am PC beantworten ob ich drogen etc nehme und ob ich beim
    GV nuchtern war und dan standen auch son ein paar symptome ( beim pinkeln schmerzen e.t.c ) ich hab das alles mit ihrr beantwortet und das sagte das dan auch das es nichts ist.

Meine Frage ware was ihr davon hält und ob ich den test nachste woche machen soll.

7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Du brauchst ihn nicht zu machen, da es kein RK war.
    Aber Du solltest ihn für die Psyche machen.

Und vor allem auch deshalb, weil Dein größeres Problem wahrscheinlich darin begründet liegt, dass Du Sex für Geld hattest. Gibts denn da jemand in Deinem Leben, den Du auf diese Weise betrogen hast?

Das ist nämlich meistens das Hauptproblem. Fremdgehen und sich hinterher dafür schämen - aber es lieber auf eine potenzielle Infektion schieben, damit man nicht nachdenken muss und sich selbst auch noch betrügen kann ...

So, wie Du den Verkehr geschildert hat, ist körperlich NICHTS passiert.

8. gastio

gastio Neues Mitglied

vagnial GV ist doch körperlich? oder wie meinst du es ?
    sie hat mir noch eins geblassen sehr kurz es kam nicht
    und kondom
    war drüber

9. gastio

gastio Neues Mitglied

danke fur deinen beitrag hat mich aufgemuntert :)
    was ich den anderen die sich im
    moment so fühlen wie ich ich gib euch nen tipp sucht im internet nicht nach symptomen oder so was. ich hab das anfang auch gemacht und war toll psychisch am ende habs dan selber gemerkt und es dann nach 5 wochen sein lassen und hab dan auch plotzlich keine symptome die ich mir einbildet hab.

mattias
    eben also nach deiner meinung nach war das auch ein RK
    gummi war immer drauf was geschah ist ziemlich kurz
    sie hat mich als erstes fur sehr kurz mit dem mund befriedigt ( mit kondom)
    und dan gabs so fur 5 min GV nicht mehr ( Kondom war am schluss noch ganz sperma war alles noch drin )

10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein, es war KEIN Risikokontakt.

Und »körperlich« meinte ich im Gegensatz zu »psychisch«. Im Körper ist alles okay - aber mit der Psyche bist Du noch nicht ganz durch. Aber Du machst Dir in dem Fall zu viele und zu falsche Gedanken.

Es war KEIN Risiko.

11. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Du

Sorry, ich hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Die Damen in den Bordellen bei uns sind in SachenHIV recht sicher. Kontrollen sind nicht Pflicht.... aber viele machen es freiwillig.

Ich sehe bei Dir allerdings keinen Risikokontakt. Du brauchst in Sachen HIV und Geschlechtskrankheiten Dir keine Sorgen zu machen.

Nach 6 Wochen besteht durchaus noch ne Gefahr, dass ein Testergebnis sich ändern kann. In Deinem Fall allerdings nicht.

12. gastio

gastio Neues Mitglied

so ich hatte heute meinen 2 test der zum Gluk neg war.
    ich danke euch fur alles :)
    der test nach 12 wochen (84 tage ) und 6 tage ist sicher oder?

13. gastio

gastio Neues Mitglied

so ich hatte heute meinen 2 test der zum Gluk neg war.
    ich danke euch fur alles :)
    der test nach 12 wochen (84 tage ) und 6 tage ist sicher oder?

14. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Ja, Dein Test nach 12 Wochen ist sicher. :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden