Evtl. infektion durch Blutkontakt ??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ein Risiko bestünde nur, wenn Blut in eine offene Wunde oder auf Schleimhäute gelangt wäre. Da Du eine Brille trägst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Blut ins Auge gelangt ist (und das hättest Du vermutlich auch bemerkt). Deine verkrustete Wunde ist keine geeignete Eintrittspforte für das HI-Virus.

    Ich sehe das auch so wie Dein Arzt. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Mach einfach zur Beruhigung und zur Sicherheit nach 8 - 12 Wochen einen AK-Test.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Dass nur ein Risiko besteht, wenn Blut in eine Wunde oder auf Schleimhäute gelangt (in einer Situation, wie von Dir beschrieben), hat ja nichts mit der blutenden Person oder seinem/ihrem Lebenswandel zu tun ;).

    EinHIV-Test kostet beim Arzt/im Labor ca. 15 EUR. Bei den meisten Gesundheitsämtern ist der Test kostenlos.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden