Erste Schritte ...

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von BerlinStart, 17. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinStart

    BerlinStart Neues Mitglied

    Hallo,

    ich wurde Mitte November positiv getestet. Die Viruslast lag bei 1990 Kopien.
    Die darauf folgende Untersuchung (gestern) ergab 2500 Kopien / CD4 270 bei 29 % Anteil.

    Mich verwirren die Werte etwas, da einerseits die CD4 Werte für eine Therapie aber die Virenlast wohl (noch) dagegen spricht. Nächster Check soll in einem Monat erfolgen.

    Bin in einer Schwerpunktpraxis.

    Unabhängig davon interessiert mich allerdings auch, ob jemand komplementäre Behandlungen versucht hat und wenn ja, mit welchem Ergebnis?!

    Vielen Dank vorab.

    Gruß F.

    PS: Nein, fertig bin ich nicht. Es ist wie es ist und der einzige Weg kann nur sein, damit positiv umzugehen. Als ich bei einem Freund mal erlebt habe, wie er die Diagnose erhalten hat, dachte ich fast wir müßten den Arzt trösten ...
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Momentan musst Du Dir über eine Therapie noch keine Gedanken machen. Ich habe mit einer Last von 100.000 und einer Helferzellenzahl von 283 angefangen (Anteil war bei 14.5 %).

    Warte einfach bis in den nächsten Monat ab

    Gruß

    Chris
     
  3. HEYNOW

    HEYNOW Neues Mitglied

    Behandlung gleich beginnen?

    Hallo,

    ich habe letzte Woche erfahren das ichHIV-positiv bin, vor 2 Wochen hatte ich auch den grippalen Infekt.

    Heute war ich das erste mal bei einem Spezailisten um in Behandlung zu gehen. Meine Viruslast liegt bei über 4Mio was daran liegt das die Infizierung noch ganz frisch ist. Jetzt wurde erstmal ein komplettes Blutbild um die Helferzellen zu prüfen erstellt, das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag. Bis dahin soll ich mir schon mal überlegen ob ich gleich mit den Medikamenten beginne oder eben noch abwarten will unabhängig von den Werten...

    Was sind die Vorteile und Nachteile frühzeitig mit einer Therapie zu beginnen?

    Was wird nach Erfahrungswerten empfohlen?

    Viele Grüße und besten Dank

    D.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Exakt so war das bei mir ... 1994 ...
     
  5. BerlinStart

    BerlinStart Neues Mitglied

    Aktuelle Werte

    Hallo,

    nach dem die CD4 knapp über 250 lagen, sind sie innerhalb eines Monats auf 398 und einem Anteil von 24 % rauf. VL liegt bei 2.600.

    Die Leukos sind von 909 auf 1600 rauf. Alles sehr erfreulich - für einen Monat.

    Einnahme in der Zeit übrigens: sehr hoch dosiert Selen und Zink sowie B-Vitamine.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden