Erbitte kurze Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Stressbacke, 17. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stressbacke

    Stressbacke Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    beim Schreiben des Posts komme ich mir selber etwas komisch vor, jedoch würde ich euch bitte mir die Angst vor einer Infektion zu nehmen.

    Ganz rational gesehen dürfte keine Infektionsgefahr bestehen, jedoch nagt ein wenig die Unsicherheit und der Zweifel.

    Ich war heute im Supermarkt und wollte mir gerade in der Kühltheke eine abgepackte Käsepackung herausnehmen. Nachdem ich die Packung in meine Tasche geworfen hatte merkte ich, dass die weiße Tasche auf ein Mal an der Seite mehrere rote Flecken hatte. Also die Packung wieder rausgeholt und tatsächlich hatte ich dann auch an der Hand zwei kleine ca. 1 cm große Flecken. Habe erstmal nichts weiter gedacht und die Hand an der Hose abgewischt und mir ca. 1 Stunde später sehr gründlich die Hände gewaschen.

    Jetzt im Nachhinein mache ich mir ziemliche Sorgen, was wäre wenn...!

    Offene Wunden an den Fingern habe ich zwar kein, jedoch sehr viele Kratzwunden von der Neurodermitis.

    Könnt ihr mir schnell helfen und diese Situation bewerten? Eigentlich dürfte ja in SachenHIV und Hepatitis nichts passiert sein oder?

    Ach mensch, iwie bin ich verwirrt.

    Danke im Voraus
    Sandro
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sandro,

    ich verstehe die Frage nicht. Du entdeckst blutende Stellen an Dir und schließt auf die Möglichkeit einerHIV-Infektion? HI-Viren werden an der Luft schnell inaktiv; zudem ist HIV keine Schmierinfektion.

    Hier gibt's mehr Infos: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  4. Stressbacke

    Stressbacke Neues Mitglied

    Hallo matthias,

    leider nein. Die rote Flüssigkeit/Blut war auf der Packung im Supermarkt. Habe sie mir danach angeschaut und da war so ein größerer Fleck in der Mitte, der dann an der PAckung heruntergelaufen ist und ich dann letzlich an der Hand hatte.

    Deutlichere Frage: Sollte die Flüssigkeit auf der Verpackung im Supermarkt irgendwelche KrankheitserregerHiv/Hepatitis beinhaltet haben wären Kratzer ein möglicher Infektionsweg?

    Hätte es gereicht die Hand an der Hose abzuwischen und ca. 1 Stunde später gründlich mit Seife zu waschen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Krümmel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
  2. Peter1992
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    326
  3. kimbul
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    324
  4. msanonym242531
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    666
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden