Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Danny82, 28. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny82

    Danny82 Neues Mitglied

    Die Geschichte ist mir ein bisschen peinlich,und eigentlich glaube ich nicht,dass man sich so infizieren könnte,aber ich würde trotzdem gerne eure Einschätzung hören

    Ich war bei jemandem zu unterwegs,der ziemlich starkes Nasenbluten hatte.wir haben uns dann per "Handgeben" verabschiedet.
    ca 20 bis 30min später habe ich onaniert ohne mir zuvor die Hände gewaschen zu haben.habe aber auch kein Blut an meinen Händen gesehen.

    kann man sich so infizieren?ich weiß ja dassHIV keine Schmierinfektion ist,aber ich weiß nicht ob ich diese Situation dazu zählen kann.

    selbst wenn da Blut an der Hand gewesen wäre,wäre es in der Zwischenzeit doch nicht mehr infektiös gewesen,oder?

    vielen dank!
     
  2. svenwie

    svenwie Mitglied

    Zuerst stellt sich wie so oft die Frage, ob derjenige denn ueberhauptHIV infiziert ist. Es ist ja nunmal nicht so, dass ein Grossteil der Bevoelkerung infiziert ist. Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt die Anzahl der infizierten (selbst mit Dunkelziffer) noch unter 1%.

    Desweiteren braucht es eine gewisse Menge an Viren, um sich ueberhaupt zu infizieren und die ist wohl, bei nichtmal sichtbaren Blut an der Hand, kaum gegeben (selbst wenn man mal davon ausgeht, dass das Virus denn ueber den Zeitraum an der Luft noch aktiv sein koennte).

    Als dritten erschwerenden Punkt kommt nun auch noch hinzu, dass es eine Eintrittspforte fuer das Virus geben muss.

    Also Ich halte es fuer ziemlich unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass du dich infiziert haben koenntest ...
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es war 20 min an der Luft.
    Und HI Viren werden an der Luft schnell inaktiv.
     
  4. Danny82

    Danny82 Neues Mitglied

    Danke, es müsste doch auch eine sichtbare Menge Blut zu sehen sein, oder? Habe wie gesagt auf meiner Hand nix gesehen
     
  5. svenwie

    svenwie Mitglied

    Auf Wunsch des Users gelöscht. :wink:
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Durch Mod. Alexandra gelöscht da das Posting des Users auf dessen Wunsch gelöscht wurde.

    Ich kann nur den Inhalt löschen... das andere muss Admin Marion machen.
     
  7. svenwie

    svenwie Mitglied

    Sorry - kommt nicht mehr vor ... Kannst du das bitte loeschen ?
    Ich werde mich zukuenftig auf Fakten beschraenken.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du nichts gesehen hast war auch nichts da... und dann reicht es auch nicht für eineHIV-Infektion.
     
  9. Danny82

    Danny82 Neues Mitglied

    danke,da bin ich beruhigt

    müsste Blut also eigentlich flüssig sein um infektiös zu sein? also das würde man ja sehen wenn es auf der haut runter läuft.und wenn es dort schon angetrocknet ist,ist es nicht mehr infektiös.so verstehe ich das
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Blut nicht mehr flüssig ist, hat der Gerinnngsmarker seinen Dienst erfüllt. HI-Viren brauchen ein feuchtes Milieu, also ist angetrocknetes Blut kein Übertragungsfaktor.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden