Einschätzung zur Situation 2

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von HopeForMelmac, 3. August 2020.

  1. HopeForMelmac

    HopeForMelmac Neues Mitglied

    Hallo,



    Ich wende mich an euch, da ich mir zurzeit etwas arg Sorgen mach, mich mithiv angesteckt zu haben. Dafür muss ich etwas ausholen.

    In den Jahren 2009, 2010 hatte ich so den Höhepunkt meiner wilden Phase, mit allem, was so dazu gehört, auch mehrere Sexualpartnerinnen (ich, männlich und mittlerweile ü 30).

    Ich habe immer ein Kondom verwendet aber irgendwie habe ich mir plötzlich angefangen Gedanken zu machen, ob ich mich nicht doch infiziert haben könnte. Habe mir Szenarien über mögliche Übertragungswege ausgemalt, etwa beim Abziehen des Kondoms mit vaginalsekret in Berührung gekommen gekommen zu sein bzw über vaginalsekret an Händen und dann zum Glied etc etc..

    2011 hab ich mich dann zumhiv test beim damaligen Hausarzt aufraffen können (damals bei Eltern gewohnt, seitdem ein paar mal umgezogen). Jedenfalls habe Ich das dann wieder gut verdrängt und habe nie das Ergebnis erfragt.
    Wurde aber auch nicht von der Praxis kontaktiert, lediglich die Laborrechnung kam per Post.

    Dann habe ich mich all die Jahre bis vor kurzem nur noch auf meinen Alltag konzentriert und habe das alles relativ verdrängt und mir immer wieder gesagt "wäre hiv diagnostiziert worden, hätte sich die Praxis sicherlich gemeldet etc"..

    Ich merke jedoch dass es sich unbewusst schon lange Zeit auf meine Psyche auswirkt, ich unsicherer und angespannter bin als früher und ich auch nicht mehr so gelassen und positiv gelaunt bin.

    Jetzt überleg Ich, da ich seit der Zeit immer wieder mit trockener roter Haut im Gesicht und immer mal wieder auftretenden Nachtschweiss zu kämpfen habe, ob ein erneuter test bei einer aidshilfe, am besten ein Schnelltest der das Ergebnis zeitnah liefern kann, nicht doch sinnvoll wäre, da ich so nicht mehr lange weiter machen kann.

    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie Tipps geben, bzw diese Situation versuchen einzuschätzen. Kann man sich beim abziehen des Kondoms oder indirektem Kontakt mit vaginalsekret oder wenn das Kondom nur halb auf dem penis sitzt überhaupt mit hiv infizieren?




    Liebe Grüße und danke schonmal
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.
    Lies mal unseren Leitfaden... da stehen die echten Infektionswege drin. https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na das denke ich aber auch. Seit einem Jahrzehnt im "Ungewissen"? o_O

    Also ja, mach' deinen Test. Und schon wenige Minuten später hast du Gewissheit. Und falls du, wie du schreibst, eh immer ein Kondom verwendet hast, brauchst du dir keine Gedanken oder Sorgen zu machen... :cool:
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Seit 2011 sind 9 Jahre vergangen .. also kann das Ganze nicht so wichtig sein ... ich werd das nie verstehen... fast 10 Jahre Rumheulen statt eine halbe Stunde Zeit für einen Test zu investieren...

    Nein, können wir nicht.. woher sollen wir wissen, was Du in den letzten 10 Jahren gemacht hast..

    Und nein - kann man nicht.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Irgendwie fühle ich mich vera*scht. Warum kann der TE nicht einfach seinen Beitrag editieren – der Nickname spricht für Computeraffinität – sondern muss einen zweiten Beitrag erstellen? Ich lasse mich beim ersten Beitrag – den ich für den »echten« halte – lang und breit aus, nur um festzustellen, dass es völlig vergeblich war.

    Ansonsten: Mach einen Test: mehr können wir Dir nicht raten. Keiner weiß, was Du in Deinem Leben getrieben hast, keiner weiß, ob Du uns alles erzählt hast – und vor allem: Nur Du bist für Deine Gesundheit verantwortlich.

    Und da alles gesagt wurde, mache ich auch hier zu.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe gebeten Abschnitte einzufügen d.h. zu editieren....und vermutlich war es von der Zeit her nicht mehr möglich. Aus dem Grund wurde ein zweites Posting erstellt.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Na gut ... mach ich eben wieder auf ... ;)
     
  8. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Jetzt erfahren wir vllt. auch ob sich sein Username auf den historischen I-Mac oder auf den Heimatplaneten von ALF (Melmac) bezieht. ;):D

    Ich hab mir grad wieder ein paar Ausschnitte aus der Serie angesehen...Noch immer zum brüllen komisch. :D:D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden