Einschätzung nach Risikokontakt bitte!

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von epischer held, 21. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. epischer held

    epischer held Neues Mitglied

    moin moin

    ich bin bisexuell 35 jahre alt und hatte vor genau 7 wochen und 1 tag einen sexuellen kontakt, mit einem mann mir unbekannten status. bis vor einigen tagen hab ich mir keinen kopf gemacht, aber durch medien und einer gewissen blauen seite die hin und wieder mal beiträge überHIV macht hab ich mir dann die frage gestellt: was wäre wenn? und bin gleich zur apo geflitzt und hab mir einen test bestellt den ich vorhin abgeholt und gemacht habe der negativ angezeigt hat und ja ich hab ihn richtig angewendet. ich hab mich direkt dann mal informiert und recherche betrieben und bin auf dieses forum gestossen. bitte mustert mich jetzt nicht dass ich zum arzt oder sonst wohin gehe und einen labortest machen lasse.

    FRAGE: sind 7 Wochen und 1 Tag halbwegs vertrauenswürdig?
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Heimtests sind erst nach 12 Wochen zuverlässig. Steht das nicht auf der Packungsbeilage?
     
  4. epischer held

    epischer held Neues Mitglied

    moin matthias,

    auf der verpackung und auch auf der webpage steht, dass dieser heimtest ab 4 wochen eine mögliche infektion entdeckt und dass zu 99,...% nach 12 wochen. aber in eurem forum hab ich mich durchgelesen und da stehen unterschiedliche dinge? der eine schrieb nach 6 wochen und 5 tagen einige nach 8 wochen? ich glaube ich würde umfallen wenn nach 7 wochen und 1 tag noch was anderes rauskommen würde bei 12 wochen
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zwischen 'entdecken" und "ausschließen" liegen Welten. Daher ist bei einem Heimtest ein "negativ' vor Ablauf von 12 Wochen keine belastbare Aussage.
     
    AlexandraT gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe den Thread ins "Heimtest"-Forum verschoben, denn darum geht es ja hier.
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Naja, da hast du ja deine Antwort... :cool:

    Das ist kein "Verbrechen" ;)
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    aber nicht sicher ausschließt
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @haivaupos … Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich befüchte, der Humor wird nicht verstanden. Man kann Deine Antwort nämlich auch so auslegen, dass die Aussage »4 Wochen« korrekt ist. Und das ist sie, was den Ausschluss einer Infektion betrifft, eben nicht.

    Ansonsten mag ich Deine Kommentare ja sehr :)
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sorry, da habt ihr beide natürlich recht. Das hab ich nicht bedacht. Das Eine bedingt ja nicht unbedingt das Andere :oops::cool:
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden