ECLIA Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von seerose86, 23. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seerose86

seerose86 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

da ich einen RK hatte, habe ich mich nach genau 13 Wochen zu einemHIV Test bei meinem Hausarzt entschieden.
    In diesen 3 Monaten ging es mir körperlich auch sehr gut, ich hatte keinerlei "Symptome"
    Das Testergebnis erhielt ich nach 3 Tagen:
    HIV-1/2 Ak/ p24 Ag (ECLIA): nicht reaktiv.

Danach fingen meine Beschwerden jedoch an.
    Ich hatte 3 Wochen lang eine Rachenentzündung, habe seitdem immer wieder Apthen im Mundraum und ständig geschwollene Lymphknoten.

Da ich immer wieder auf einigen Seiten lese, dass in einigen Fällen ein weiterer Test nach 6 Monaten angebracht ist, wollte ich euch um euren Rat fragen, ob ich einen weiteren Test machen lassen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Seerose86

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Erstens sollte der Test »ELISA« heißen (oder ist da etwas an mir vorbeigegangen???) – und zweitens ist ein Test nach 13 Wochen sicher. Deine Beschwerden haben also eventuell mit allem Möglichen, aber definitiv nichts mitHIV zu tun.

Zur Info: Die 6-Monats-Regel stammt noch aus der Zeit, als die Berufsgenossenschaft zur Anerkennung eines evtl. Arbeitsunfalls auf dieser Zeitspanne bestand. Das ist aber schon längst überholt. Das Netz vergisst eben nie - auch nicht den Schwachsinn, den manche Leute absondern. Lass' Dich also nicht verwirren.

3. seerose86

seerose86 Neues Mitglied

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...

Mein Arzt hat mir einen Ausdruck des Ergebnisses mitgegeben.

Darauf stehtHIV-1/1 Ak/ p24 Ag (ECLIA)...also nichtELISA :)

LG, seerose

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wieder was gelernt :)

5. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Matthias

Ne, Eclia ist schon richtig. Die meisten Tests sind nachELISA - unterscheiden sich aber in der Detektion.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden