Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DieWaldfee, 30. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    Hallo liebe Leute!

    Ich hatte vor ungefähr drei Jahren gut zwei Monate lang Durchfall/ Erbrechen, seitdem keine Beschwerden mehr oder sonstiges! Kann das trotzdem HIV sein?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du denn Befürchtungen, Dich infiziert zu haben? Und wenn ja: wie, wann, wodurch? Je genauer die Angaben, umso leichter eine Antwort.
     
  4. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Ich habe 2006 ein Kind bekommen ( da müsste HIV doch eigentlich bemerkt werden oder)!
    2004 hatte ich das letzte Mal ungeschützten GV ( der Kindsvater war auf jeden Fall negativ)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: re

    Da kann was nicht stimmen ... üblicherweise dauert eine Schwangerschaft nur 9 Monate ... aber das nur am Rande. Ich gehe davon aus, dass im 21. Jahrhundert bei Schwangerschaften auch ein HIV-Test gemacht wird, aber ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, weil ich mit dem Thema nix zu tun habe :)

    Nur bitte ... wieso kommst Du sieben Jahre nach dem angeblich letzten ungeschützten GV auf die Idee, positiv zu sein? Warum machst Du nicht einfach einen Test? Das ist der einzige sichere Weg, eine Infektion festzustellen bzw. auszuschließen.
     
  6. _Adonis_

    _Adonis_ Neues Mitglied

    Hallo Waldfee,

    normalerweise erhälst Du in der Schwangerschaft einen Mutterpass.

    In diesem wird alles wichtige eingetragen.
    Soweit ich weiß auch ein HIV-Test und das Ergebnis.

    Wenn Du seitdem keinen ungeschützten Verkehr hattest, sehe ich kein Risiko für eine Infektion.

    Durchfall kann viele andere Ursachen haben.

    Also entspann Dich. :wink:
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Normalerweise wird in der Schwangerschaft ein Test gemacht. In meinen drei Schwangerschaften wurde er jedenfalls ungefragt mitgemacht. Ich habe aber in verschiedenen Elternforen auch schon gelesen, dass dem nicht unbedingt immer so sein muss.

    Ich frage mich allerdings auch warum du nicht einfach nen Test machst. Wäre doch viel sicherer. Wir können dir hier nicht sagen, ob du HIV hast oder nicht. Vermutlich bist du negativ und der Durchfall hatte ganz andere Ursachen. Es könnte aber auch nur ne Magen-Darm-Infektion gewesen sein und du bist trotzdem positiv. Das kann nur ein Test mit Sicherheit sagen.
     
  8. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Ich meinte damit, dass ich der Kindsvater auf jeden Fall nicht HIVpositiv war,,, und im Mutterpass steht davon gar nichts drin!

    Ich will nur wissen, ob es möglich sein kann, weil ich ja seitdem keinerlei Beschwerden mehr hatte!
     
  9. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Sorry, unsere Kristallkugeln sind leider grad alle kaputt.

    Woher sollen wir wissen ob du HIV hast oder nicht? Bloss weil du irgendwann mal Durchfall hattest. Das haben doch alle irgendwann mal. Erzähle uns lieber was über konkrete Risikokontakte, die du vllt mal hattest. Daraus können wir wesentlich mehr schließen als aus deiner übermäßig aktiven Verdauung.
     
  10. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    Seehhrr nett von dir :D !
    Ich hatte halt früher gelegentlich mal unverhüteten GV
     
  11. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Wenn du uns hier keine Infos geben willst, dann können wir dir auch keine geben. Dann geh doch am besten einfach zum Arzt und mach nen Test.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn das vor der Schwangerschaft war und Du dort nen neg. HIV-Test hattest... dann bist Du sicher.

    Aber... wenn Dich das Thema dermassen beschäftigt... mach doch einfach einen Test und beende Dich Sache für Dich selbst.
     
  13. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Ich will doch ganz einfach ein paar Infos haben,, mehr net,,,

    Ist es möglich, hivinfiziert zu sein, wenn seit diesem besagten Durchfall keinerlei Beschwerden mehr waren?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV diagnostiziert man nicht mittels Durchfall. Kapierst Du dies denn nicht? Durchfall kann man auch kriegen wenn man Schiss vor HIV hat. Also... nochmals... wenn Du nach dem letzten ungeschützten Sex mind. 8 Wochen gewartet hast und da neg. warst... dann hast Du auch mit Durchfall kein HIV. Was ist so schwer an der Geschichte zu verstehen?
     
  15. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Was ist an der Geschichte so schwer zu verstehen, dess ich noch keinen HIV Test gemacht habe?
     
  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Verwirrung! :shock:
     
  17. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Ok, ich fang nochma an :) !

    Also ich habe 2006 ein Kind bekommen, und im Mutterpass steh nichts von HIV Test; und der Kindsvater ist sicher hiv negativ!
    Vor dieser Geburt hatte ich aber ungeschützten Sex!
    So, vor ca drei Jahren hatte ich länger anhaltenden Durchfall (dadurch Gewichtsverlust) und seitdem keinerlei Beschwerden mehr!


    Kann dieser Durchfall ein Anzeichen sein?
     
  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  19. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Hattest du Sex mit jemand anderem als dem sicheren Negativen Vater des Kindes oder wie ?
     
  20. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Wenn du ungeschützten Sex mit jemandem hattest, dessen Serostatus du nicht kennst oder der positiv war, oder wenn du möglicherweise einem anderen Übertragungsweg ausgesetzt warst, dann kannst du dich mit HIV infiziert haben. Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen "Symptomen", einschließlich Durchfall.

    Natürlich kannst du dann auch positiv sein, obwohl du danach keine Beschwerden mehr hattest.

    Mach nen Test
     
  21. DieWaldfee

    DieWaldfee Neues Mitglied

    re

    Jaa, aber ich hab halt so a Angst vor dem Test!

    Ich bin so hin und her gerissen, weil dann müsst ja mein Kind auch infiziert sein (er ist immerhin anderthalb Jahre lang gestillt worden)!

    Seid ihr euch da sicher, dass der Durchfall dadurch kommen könnte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. kamal
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.884
  2. Pupu92
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.109
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden