dringend: soll ich eine pep machen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Angsthase1234, 16. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angsthase1234

    Angsthase1234 Neues Mitglied

    Ich war gestern aus mit Freunden und kann mich an nichts mehr erinnern. Filmriss über 4 Stunden. War heute vorher im Krankenhaus Weil i h irgendwie Angst habe das ich zum Opfer von sexueller Gewalt wurde.
    Die Ärztin im KH fragte mich ob ich eine pep machen will. Nun ist dies aber kein leichter Eingriff in den Organismus. Soll ich sie dennoch machen?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt lese ich, dass Du innerhalb von 10 Tagen mehrfach betrunken warst - die Skala reicht von »ziemlich« bis »Filmriss«. Wo liegt Dein Problem, das Du nur im Alkohol ersäufen kannst?

    Eine PEP gibt es nicht auf Verdacht, sondern nur wenn ein echtes Risiko (z.B. wenn bei einem unbehandelten Positiven das Kondom gerissen ist) vorhanden ist.

    Ich trink' ja auch ganz gerne mal einen ... aber bei Dir scheint es mir schon fast pathologisch zu sein und vor allem überdeckt es das/die eigentliche(n) Problem(e).
     
  3. Angsthase1234

    Angsthase1234 Neues Mitglied

    Ja ich weis, läuft wohl nicht so rund zur Zeit.

    aber die Ärztin hat mir gesagt ich könnte eine machen wenn ich möchte. Also geht's wohl auch auf Verdacht ?!
    Du rätst mir also eher davon ab, oder?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Entscheidung triffst Du. Vier Wochen chemische Keule, danach noch einmal mindestens 12 Wochen Wartezeit und Kosten von etwa € 1500,00, die keine Krankenkasse bezahlt.
     
  5. Angsthase1234

    Angsthase1234 Neues Mitglied

    Ja ich weis, die Medikamente sind ziemlich heftig. Aber wenn ich mich infiziert hätte müsste ich diese Medikamente ja mein Leben lang nehmen & was sind schon 4 Wochen gerechnet auf die Lebenszeit?
    Aber ich glaube nicht, dass ich sie machen werde. Ich hab jetzt einfach mal Vertrauen in das Leben :(
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Können Dir Deine Freunde nicht helfen, die verlorenen vier Stunden mit Leben zu füllen? Wenn Du im Krankenhaus warst, wurdest Du nicht auch daraufhin untersucht, ob es sexuelle Gewalt gegeben hat? Das hinterlässt normalweise doch Spuren...
     
  7. Angsthase1234

    Angsthase1234 Neues Mitglied

    Die waren Auch so betrunken dass sie mich sozusagen alleine gelassen haben und ich war dann noch alleine hier.
    doch, sie haben nichts endeckt, auch keine Spermaspuren aber ich War erst 18h nach dem möglichen Vorfall im KH und die Ärztin meinte eine 100%ige Garantie dass nichts passiert ist könne sie mir auch nicht geben. :(
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke, dass nichts passiert ist. Du scheinst eher ein anderes Problem zu haben. Du hast nen Filmriss und kommst damit nicht klar.... und Du hast ne saumässige Angst vorHIV... und dies beides zusammen ist keine gute Kombination.

    Ob Du die PEP nehmen willst musst Du alleine entscheiden... wenn Du länger als 48 Stunden wartest brauchst Du nichts mehr einzunehmen.

    Und dann noch was... hör auf solche Mengen an Alkohol in Dich rein zu schütten. Ansonsten bist Du bald mal mit ner Alkoholvergiftung im Spital oder die Leber macht schlapp.... und dies kann schlimmstenfalls bedeuten, dass Du irgendwann ein neues Organ brauchst und die Wartelisten sind verdammt lang. Also.... sieh zu, dass Du die Menge an Alkohol reduzierst. Und mit nem klaren Kopf weiss man auch was man getan hat die Nach zuvor.
     
  9. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Andrea ich muss dich berichtigen was das Alkohol trinken angeht. Bei den Temperaturen ist man schlimmstenfalls TOT, wenn man irgendwo draussen zugedröhnt in Ohnmacht fälltt oder an ner Alkoholvergiftung stirbt. Da braucht man sich auch keinen Kopf mehr überHIV machen.



    1. Die Wahrscheinlichkeit dass du Opfer sexueller Gewalt wurdest ist ziemlich gering

    2. die Wahrscheinlichkeit dass du Opfer sexueller Gewalt durch einen HIV Positiven wurdest ist noch viel viel geringer.

    Wir Positiven haben nämlich Besseres zu tun als wild fremde Leute zu vergewaltigen in der Hoffnung sie anzustecken.


    Also komm mal klar und krieg dein Leben wieder in den Griff.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden