Doch noch normalen Test machen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von orush, 31. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orush

orush Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte einen Risikokontakt und habe exakt 2,5 Wochen danach einenHIV Test gemacht. Dieser Test viel negativ aus und die Ärztin sagte mir auch, dass es keine Anzeigen irgendwelcher Art gibt. Soll ich trotzdem noch einen normalen Test machen ?

Ich habe halt immer noch diese Vorstellung im Kopf mich doch angesteckt zu haben.

Also was ist euer Rat ich habe wie gesagt einen negativenPCR und abgesehen von Nierenschmerzen, die ja auch vom Wetter her kommen können geht's mir gut. Kann ich das Ganze zu den Akten legen oder reicht derPCR nicht aus ?

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Der Test den die Aerztin meint ist diePCR auf HIV1? Dann muss HIV2 mittels Ak-Test noch abgedeckt werden. Ist zwar recht unwahrscheinlich... aber Du würdest eh keine Ruhe finden... also... mach den Test.

Und was die "Nierenschmerzen" angeht, wenn es denn welche sind, gehörst Du zum Arzt. Nierenschmerzen kommen nicht vom Wetter her. Dann ist ein Infekt vorhanden oder Nierengries bzw. ein Nierenstein. Also... wenn Du wirklich denkst, dass es die Niere ist.... ab zum Arzt.

3. orush

orush Neues Mitglied

Hi Alexandra,

derPCR Test war HIV1 genau sorry die wahrscheinlich doofe Frage was ist HIV2 ? Das ist dieser andere Virus der vorwiegend in China etc vorkommt richtig ?

4. AlexandraT

Nein, nicht richtig. HIV2 ist eher in Afrika beheimatet... aber es taucht auch in Deutschland etc. auf - wenn doch eher selten. Aber man muss ihn auf jeden Fall mittelsHIV-Ak-Test ausschliessen wenn man ein Risiko eingegangen ist. Ansonsten kann man nicht mit gutem Gewissen jemandem sagen, dass er HIV-negativ ist.

Es gibt HIV1 und 0 (was man unter HIV1 nimmt) und HIV2.

5. orush

orush Neues Mitglied

Und der ist erst nach 8 Wochen sicher oder ?

6. AlexandraT

Wenn Du einen wirklich sicheren Test willst musst Du 8 Wochen warten.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden