Diagnose HIV

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Andreas49, 11. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas49

    Andreas49 Neues Mitglied

    Seid gestern hab ich die diagnosehiv habe natürich angst wie es weiter geht bin ziemlich fertig aber auch ich weiss es geht weiter nur wie was kommt auf mich zu bin 49 habe mir ein termin in der ifektionsambulanz und bei der beratungsstelle gemacht
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Andreas,

    herzlich willkommen hier bei uns, obwohl der Anlass ja alles andere als toll ist. Aber Du bist hier richtig gelandet - hier kannst Du Dich aussprechen und Infos ein holen - und vor allem feststellen, dass Du nicht alleine bist. Der Schritt zur Ambulanz und Zur Beratungsstelle ist schon mal gut. Sammele soviel wie möglich Informationen ein.

    Wie es weitergeht? Das liegt an Dir. Ich bin seit knapp 20 Jahren positiv (Test war vor 18 Jahren) und immer noch fit wie ein Turnschuh. ich habe ein Buch drüber geschrieben und mache Lesungen und Vorträge in Schulen.

    Mittlerweile istHIV zwar immer noch unheilbar (das ist Diabetes auch), aber behandelbar. Und es gibt Schwerpunktärzte und Medikamente.

    Also Kopf hoch und nach vorne schauen! das Leben geht weiter!
     
  3. meks

    meks Neues Mitglied

    Hallo Andreas,

    ich habe meine Diagnose am 17. Feb. bekommen. Ich kann nachvollziehen wie es Dir gehen muss.


    greetz meks
     
  4. Andreas49

    Andreas49 Neues Mitglied

    danke euch
    versuche jetzt erst mal damit fertig zu werden
    es fällt mir schwer aber was nutzt es ändern kann ich es nicht mehr und wenn ich so überlege hätte ich evtl schon eher darauf kommen müßen
    muß es annehmen geht kein weg daran vorbei ich wollte eigentlich in diesem jahr nochmal neu durchstaten arbeitsmäßig hab ich ein neues angebot wohnung reha nun sieht es zwar anders aus aber abwarten
     
  5. Andreas49

    Andreas49 Neues Mitglied

    heute war der termin in der schwerpunktambulanz nur blutabnahme zur viruslast bestimmung in 14 tagen termin zum gespräch mit dem mediziner bis dahin warten warten .
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden