Diät, Sport

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von HivPatient, 15. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HivPatient

    HivPatient Neues Mitglied

    Hallo,
    da ich erst in einigen Monaten einen Termin habe frage ich nun hier nach...

    Ich möchte meinen dicken bauch loswerden, so habe ich beschlossen weniger zu essen wie auch mehr Sport. Ich jogge jeden Tag um die 20 - 30 minuten, dazu esse ich nur Eine richtige Mahlzeit und habe innerhalb 4 Tage 1 kg abgenommen nun wollte ich wissen ob das Gefährlich für die erkrankung ist oder nicht?
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    normalerweise ist dies nicht weiter gefährlich. Allerdings solltest Du so etwas Deinen Arzt fragen, denn wir sind keine Ärzte und können solche Fragen nicht beantworten.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe gerade ein ähnliches Gespräch mit meinem Arzt geführt; daher kann ich Dir sagen, dass 1 kg in 4 Tagen eigentlich normal ist ... aber es geht in diesem Rhythmus nicht so weiter - leider.

    Allerdings hat der »Bauch« nicht unbedingt etwas mit zuviel Essen zu tun. Die Medikation hat Auswirkungen auf den Stoffwechsel, der die Zunahme des Bauchumfanges erleichtern kann. Kläre das vorher mit Deinem Arzt ab - denn nichts ist frustrierender als ein Ziel, das man mit Sport alleine nicht erreichen kann - trotz aller Anstrengungen ...
     
  4. HivPatient

    HivPatient Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten, im letzten Beitrag hatte ich mich ja auch über meinen Bauchumfang beschwert und notiert das ich sobald ich das Meßband finde die Maße hier eintrage.

    Ich bin ca 173 cm groß bzw klein :D...
    und ich hatte vor einen Monat einen Bauchumfang von sagenhaften 104 cm !!! Und ich habe 83 kg gewogen.. Nun wiege ich 75 kg und mein Bauchumfang liegt nun immerhin zwischen 100 - 99 cm.

    Was sollte man wiegen in einem Alter von 24 Jahren und meiner größe?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Klassiker ist ja Körpergröße minus 100. Das wären bei Dir also 73 kg Normalgewicht. Früher sagte man, »Idealgewicht« wäre 10% darunter - aber das ist wohl eine Erfindung der Bekleidungsindustrie.

    Aber 5 cm minus am Bauchumfang ist schon mal 'ne reife Leistung und ein guter Anfang! Gratulation! Pass' nur auf, dass Du nicht »zu schnell« abnimmst - das kommt alles wieder drauf. 1 - 1,5 kg/Monat ist üblicherweise »gesund« - mehr nicht. Merke: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden