Dauer des Kontaktes bis zur Aufnahme des Virus

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Carl_O, 6. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carl_O

    Carl_O Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren wie lange es grob dauert bis das Virus von Schleimhäuten überhaupt aufgenommen werden kann.

    Hatte Analverkehr mit einer Prostituierten, ungeschützt mit gleitcreme, kurz ca. 2Min. war nicht sonderlich wild oder so, habe mir direkt danach den Penis gewaschen.

    Habe gehört das Virus könne über die Schleimhaut auf
    der unterseite der Eichel aufgenommen werden...

    Angenommen sie wäreHIV positiv gewesen, wie hoch könnte hier die Gefahr einer Ansteckung sein?

    Grüße,

    Carlo
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Das ist von total vielen faktoren abhängig.... Die Gefahr steigt Natürlich mit zunehmender Dauer.Aber trotzdem ist das Risiko da. Desweiteren können andere Geschlechtskrankheiten die auch asymptomatisch sein können,das Risiko einer infektion steigern. Da hilft nur ein Ak Test nach 12 Wochen. Aber warum hat man auch ungeschützenanaverkehr mit einer Unbekannten? Ist die Angst jetzt das kurze Vergnügen wert?
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Einig infizieren sich bereits nach sehr kurzem Kontakt, andere haben jahrelang ungeschützten Verkehr mit einem positiven Partner und sind immernoch negativ.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein Test nach 10-12 Wochen wird es dir sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden