Coronavirus in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Marion, 28. Februar 2020.

  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, stimmt... wir haben auch jedes Jahr ein "neues" Grippe-Virus. Und ein "neues" Schnupfen-Virus... und wir werden sicher auch irgendwann ein Covid 20 haben.

    Dem Grippevirus, welches vorletzte Saison 25.000 Menschen gekillt hat, wurde nicht halb soviel Beachtung geschenkt. Und da spricht heute auch kein Mensch mehr von, es gab weder Ausgangssperren noch Restaurantschließungen. Vielleicht hätte man auch den einen oder anderen retten können, wenn man da schon so einen Aufriß gemacht hätte, wie man es jetzt grade tut.
    Ich will Corona nicht als harmlos abtun, denn das ist es nicht, aber ein wenig mehr Augenmaß - das wünsche ich mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das kann man halt auch überhaupt nicht vergleichen, denn gegen die Grippe gibt es:

    a) antivirale Medikamente
    b) einen Impfstoff

    Die Grippe kann sich daher nicht weltweit so schnell ausbreiten und schon gar nicht für so viele Menschen so extrem gefährlich werden.

    Beim neuen Coronavirus sieht es anders aus. Die Inkubationszeit ist länger, es gibt symptomfreie Verläufe (die natürlich zur weiteren Verbreitung massiv beitragen) und es gibt bisher weder Medikamente, noch einen Impfstoff - und genau diese Kombination macht es so gefährlich.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Habt ihr schon von der 95 jährigen Frau in Italien gelesen, die KEINE Medikamente bekam, weil die Ärzte sich aufgrund ihres hohen Alters nicht trauten, ihr welche zu verabreichen und nun ist sie genesen. Durch körperl. Selbstheilung.
     
    Ab78 gefällt das.
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Klar. Das ist in dieser Altersklasse (95 ist ja schon echt eine Hausnummer!) aber ein Einzelfall - unter aktuell fast 400.000 Infizierten. Die 400.000 sind zudem nur die auf Corona positiv getesteten Menschen - dazu kommt ja leider noch die immens hohe Dunkelziffer (die bisher nichts von ihrer Infektion bemerkt hat und / oder nicht getestet wurde). Es ist daher absehbar, dass das sogar nur ein Fall unter Millionen ist. Sagt also leider gar nichts aus.

    Dass man eine Coronavirus-Infektion ohne Medis überstehen kann ist klar - das Problem ist ja der kleine Anteil, der einen schweren Verlauf nimmt und davon insbesondere der Anteil, der künstlich beatmet werden muss. Für letzteres reichen unsere aktuellen Kapazitäten ja leider eben nicht aus... darum ja auch das ganze "Social Distancing".
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es wird zunehmend berichtet, welche kriminellen Machenschaften sich auf Grund Corona nun breit machen, was allein schon erschreckend genug ist.
    Was ich aber noch viel erschreckender finde, wie leicht die Leute darauf reinfallen. U.a. werden im Netz Wasserfiltersysteme für mehr als 1000,oo Euro angeboten, welche die Corona-Viren aus der Luft ins Wasser filtern, die Viren dann beim Trinken dieses Wassers in den Magen gelangen und da dann von der Magensäure vernichtet werden.. und die Leute kaufen wie die Blöden. Angebliches Desinfektionsmittel, der halbe Liter für 39,90 gegen Vorkasse, geht weg wie geschnitten Brot. Und der Verbraucher wundert sich, warum nichts ankommt. Europol hat bereits mehrere "Online"-Banden ausgehoben.

    Wenn der Virus die Menschheit nicht ausrottet , die galoppierende Verblödung schafft es garantiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    Marion und devil_w gefällt das.
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Recht hast Du.... der Mensch schafft sich irgendwann selbst ab.
     
    Ab78 gefällt das.
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wunderbar auf den Punkt gebracht! Es ist unglaublich, was die Pandemie mit Menschen macht! Ich habe auch das Gefühl, dass alle nur noch spinnen. Noch weit bevor die wirtschaftlichen Folgen (die ohnehin verheerend sein werden) da sind ... einfach Wahnsinn.
     
    Ab78 gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Marion

    Nachdem ich ja den Vergleich mitHIV kritisiert hatte, möchte ich in einem Punkt doch zustimmen. Mich erinnert Donald Trumps Krisen-»Management« sehr an Ronald Reagan 1981/1982, der selbst nach 1.000 Toten nicht von GRID* – wie es damals noch hieß – wissen wollte. Oder, wie sein Sprecher Larry Speakes damals in einer Pressekonferenz im Weißen Haus sagte: Ich weiß davon nichts, ich habe es nicht.

    * Gay Related Immune Disease, später in AIDS umbenannt
     
    Marion gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @-triplex- , falls Du die Möglichkeit hast, hier zu lesen, wie geht es Dir? Ich hoffe, besser.
     
    Ab78 gefällt das.
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ab78 gefällt das.
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Da schließe ich mich an. Hoffe, Dir geht es besser @-triplex- !
     
    Ab78 gefällt das.
  12. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Habe die möglichkeit via Smartphone, lieg zar immernoch auf Intensiv, aber danke.
    Vorraussichtlich werd ich auch noch eien ganze weile hier liegen..

    weis nciht ob ich sagen soll das es mir gut oder schlecht geht, wenn ich mitbekomme das immernoch die idioten draussen rumrennen, ihre partys feiern und wie ich heute per Whatsapp gezeigt bekommen habe, am rhein auch noch picknick halten... wird es wohl nicht besser werden, sterben weitrhin die leute ,, in unserem KH zwei bis jetzt
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Schön von Dir zu lesen. Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass Du heil aus der Sache raus kommst.
    Hier in Bayern greift die Polizei echt hart durch und verhängt auch rigoros Bußgelder. Seit das die Runde macht, sind die Leute bei uns deutlich vernünftiger geworden.
     
    -triplex- gefällt das.
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich fasse es nicht. Die Berliner Abendschau meldet gerade:

    Wegen zu großen Andrangs hat die Polizei heute Mittag den Boxhagener Platz gesperrt. Sehr viel genutzt hat es offenbar nicht...

    Hintergrund: Anwohner haben mit ihren Nachbarn auf dem Platz angegrillt … :mad:
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja.. schon Einstein wusste , dass zwei Dinge unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei er sich ja beim Universum nicht so sicher war ;)

    Oder um es mit Voltaire zu sagen : "Wer das Prinzip der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten"
     
    auguardoflight und matthias gefällt das.
  16. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    in koblenz wurde das Ordnungsamt und die Polizei in 5 , in worten FÜNF!!!! .. Coronapartys gerufen und haben ordentlich bussgelder verhangen.. das schlimme ist , bei der einen party , waren die kinder dabei wo der vater gestern verstorben ist , gerade die sollten wissen das es nicht zu spassen ist , vater war gerade knappe 50 jahre alt ,,

    ok machte mich jetzt nicht wirklich mutiger die sache heil zu überstehen ...

    ist schlimmer wie meien aids diagnose wo auser mein freund keiner kam, und jetzt darf nciht mal er..... und ronja vergisst mich bestimmt auch wieder :(
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, wird sie garantiert nicht. Sie wird sich eher vor Freude überschlagen, wenn Du wieder nach Hause kommst.
     
    Ab78 gefällt das.
  18. sunev

    sunev Mitglied

    Die Zahlen sagen aber was anders.

    [HInweis: Video wurde entfernt.Forenregeln beachten! Mod matthias]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  19. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    was sagen sie denn?
     
  20. sunev

    sunev Mitglied

    Angesichts der überlasteten Intensivstationen in den Wohlstandhotspotländern, wo Ärzte über Leben oder Tod entscheiden müssen , eine etwas zynische Frage.

    Mal angenommen ein Patient mit Vollbild AIDS oder irgend eine andere lebensgefährliche akuten Erkrankung müsste sterben, weil es keinen Platz mehr ist für Intensivbehandlungen gibt, zeigt doch dass etwas anderes vor sich geht, als eine übliche Wintergrippe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden