Coronavirus in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Marion, 28. Februar 2020.

1. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

:D ...

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Naja … mir brechen gerade Veranstaltungen weg …

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Aber .. man muss nur meckern.. und zack - Kundschaft

AlexandraT und matthias gefällt das.
  4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

und unser mr white scheint sich nicht zu trauen, sein Negativ zu posten. Online im Forum war er heute Mittag mal.

AlexandraT gefällt das.
  5. Marion

Habe AstraZeneca bekommen ... also die Erstimpfung. Wie siehts bei euch aus? Gibt es noch weitere hier, die sich zu den Glücklichen zählen dürfen?

6. matthias

Moi, ebenfalls heute (genaugenommen seit sechs Minuten gestern) … und wie ich bei Facebook schrieb, waren die Nebenwirkungen »Hunger, Zufriedenheit, Glücksgefühl und Begeisterung über eine tolle Organisation und ein kompetentes, sympathisches Team, das nie um ein Lächeln und ein freundliches Wort verlegen ist.« :)

Marion gefällt das.
  7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

So wie sie hier bei den Impfbestellungen schlampen wird es wohl Herbst werden für mich.

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ich habe am 14.2. die erste Dosis Astra Zeneka bekommen. Keinerlei Nebenwirkungen, von der Empfindlichkeit an der Einstichstelle für ein paar Tage mal abgesehen...
    Mitte Mai soll ich dann die zweite bekommen :):cool:

Marion gefällt das.
  9. Marion

Echt? Ich dachte, in der Schweiz läuft das super gut? Freunde von mir (gerade mal 40 Jahre alt!) meinten, dass sie sich darum bemüht haben und keine 3 Wochen später einen Termin bekommen hätten ... das hatte mich direkt verblüfft!

10. AlexandraT

Dann müssten sie aber starke Risikopatienten gewesen sein... oder im Krankenhaus bzw. Altenheim arbeiten. Ansonsten erstaunt mich dies sehr... die Altersgruppe 40 ist noch nicht an der Reihe.

11. Marion

Das weiß ich nicht. Es wurde mir nur als "normal" erklärt, was mich stark beeindruckt hat. ;)

12. AlexandraT

Hm... ich bin 10 Jahre älter als die beiden..... ich muss noch lange warten. Ich glaube, wir haben noch keine 10% der Bevölkerung vollständig geimpft. Sie bauschen alles auf, sind furchtbar langsam und und und.... das haben sie echt nicht im Griff.

13. Marion

Oh wow! Damit hatte ich nach der Info meiner Freunde nun wirklich nicht gerechnet! Vielleicht sind sie ja in einer Risikogruppe und ich weiß es nicht? Wäre möglich ...

14. Lokilein

Lokilein Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich in diesem Thread zu Wort melde und keinen separaten Zweig eröffne.
    Ich habe ein kurzfristiges Impfangebot ( beginne bald wieder Teilzeit in Elternzeit) zu arbeiten, von meinem Arbeitgeber erhalten.
    Die Impfung wird jedoch von Ärzten und med. Personal durchgeführt, mit denen ich auch beruflich Kontakt habe.
    Mein Arbeitgeber und meine Kollegen wissen bisher nichts über meinen Status ( und dies sollte sich eigentlich auch erstmal nicht ändern) nun müsste ich diesen aber im Bogen bei Vorerkrankungen/Immunschwäche eigentlich angeben.
    Bei einer möglichen Impfreaktion, wäre er ja eventuell auch relevant
    Habe mich über das frühe Impfangebot eigentlich gefreut, überlege jetzt aber vielleicht doch zu warten bis ich Z.B. bei meinem Schwerpunktarzt geimpft werden kann.

War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir erzählen, wie er/ sie es gehandhabt hat?

Vielen Dank vorab

15. AlexandraT

Klar ist es in Ordnung... bloss weiter helfen kann ich nicht... da wissen die anderen sicher mehr zu sagen... sinnvolles... im Gegensatz zu mir. :D

Lokilein gefällt das.
  16. matthias

@Lokilein
    Ich persönlich gehe ja ganz offen(siv) mitHIV um, da stellt sich eine solche Frage nicht. Aber ich bin ein Fan der »informationellen Selbstbestimmung« und verstehe Dich und Dein Dilemma daher sehr gut … aber da ist dann wirklich nur der SPA der Ausweg.

Lokilein gefällt das.
  17. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ja, ich bin bereits geimpft. Und nein, ich hab meineHIV-Infektion nicht angegeben... :cool:

Lokilein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden