Cd4 Abfall von 750 auf 160 !

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von sanschez85, 11. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanschez85

    sanschez85 Neues Mitglied

    Hi, ich hab gerade meine neuen Blutwerte erfahren , nun bin ich echt geschockt und hab Panik !

    Meine Werte vor 4 Monaten waren bei 33 % und über 700 helferzellen !

    Heute der Anruf, das ich morgen nochmal abgeben muss , da meine Cd4 bei 160 liegt und 15% !

    Der Arzt ist nicht da, und es heißt abwarten !

    Virus ist unterder Nachweisgrenze !
    Und eigl geht es mir auch gut !

    Hat jemand schonmal sowas erlebt ?
    Was kann das sein ?
    Als Medikamente nehm ich genvoya und aktuell wegen Sodbrennen Imperator , was aber mit Genvoya zusammen funktioniert laut Arzt !

    Ich bin. Völlig ratlos und hab etwas schiss grad !
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich kenne mich jetzt speziell mit den Werten beiHIV nicht so gut aus, kann mir aber schon vorstellen, dass das Blut eventuell durch falsche Lagerung hämolytisch war. Deshalb wird morgen auch nochmal die Kontrolle gemacht. Bestimmt gibt es noch mehr auch harmlose Ursachen. Auch wenn es schwer fällt, bleib erstmal ruhig, denn ansonsten geht es Dir ja gut. Vielleicht war es auch nur ein Abnahmefehler, zu lange Stauung, etc.
    Vielleicht können aber Matthias, triplex, AleandraT, haivaupos oder Lottchen Schlenkerbein was dazu sagen, da sie selber betroffen sind, haben sie da evtl mehr Erfahrung.
     
  3. sanschez85

    sanschez85 Neues Mitglied

    Danke für di schnelle Antwort !
    Naja der Abfall ist schon sehr krass !
    Beine werte sind seit knapp 10 Jahren durchweg stabil ! Cd4 immer zwischen 700-1400 und vl nicht nachweisbar !
    Auch der Quotient liegt jetzt bei 0,3 ! Das schon Wahnsinn ! Na ich bin mal gespannt , ob und was einer der anderen noch antwortet ;)
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hey Hey ... und ich kann leider gar nichts dazu sagen... ist mir in gut 7 positiven Jahren noch nicht passiert. Ich kann aber trotzdem Deine Sorge absolut nachvollziehen, mir ginge es wohl ähnlich.

    Ich denke aber auch, dass Panik die falsche Entscheidung ist... warte die morgige Kontrolle ab, ein technischer Fehler ist ja durchaus möglich.
     
  5. sanschez85

    sanschez85 Neues Mitglied

    Mir zum Glück auch nicht ! Obwohl , wenn das Schonmal passiert wäre , dann wäre ich nicht so angespannt grad ‚ !
    Ich hoffe sehr das es ein proben oder Mess oder was auch immer für ein Fehler war ! Die Werte passen irgendwie auch nicht zu meinem Gesundheitszustand ! Mir geht es ja super ... ich hoffe das heißt was ;-(
     
  6. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Hi,

    also ich habe das auch noch nicht gehöhrt das die T4 Zellen so gravierend abfallen , ich tippe da wie du auf ein Messfehler,
    zumal es wirklich arg abfall war , ich drück dir die daumen , wäre cool wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest was es war, natürlich nur wenn Du das möchtest
     
  7. sanschez85

    sanschez85 Neues Mitglied

    Klar , ich werde dann nochmal Bescheid geben ! Wenn ich bis dahin nicht wahnsinnig geworden bin ! Oh man! Das ist echt Mist alles
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wirst Du nicht .. cool down ....
     
  9. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Ganz ruhig brauner, :) Alles wird gut geh TV schauen oder sowas, am besten isn bett dann schläfste und machst kein blödsinn wie denken :)

    KOmmher bekommst nen bussl und nen klapps uffen hintern udn nun ins bett :)
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kann mich da nur anschließen: So etwas habe ich noch nie gehört, also tippe ich auch auf einen Messfehler. Lass Dich nicht verrückt machen, sondern warte die neue Untersuchung ab. Stress kann die Werte auch beeinflussen! Ich drück Dir auch die Daumen.

    Andererseits – nur zur Info:Ich lebe seit Jahren mit 180 - 250 HZ und bin ansonsten … wie sagt man so schön: … pumperlsgesund.
     
  11. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Die helferzellen sind ja auch nicht sooo entscheidend, wichtiger sind da die ratio und VL ... das eine steigend das andere uNW und schon ist es schick ^^
    Wenn man bedenkt das ich nur noch 2 und andere hier 0 Hz hatten, klappt des schon :)
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich denke auch, dass da was nicht stimmen kann. Aber nicht mit deinen Werten, sondern mit dem Ergebnis der Messung...
    Denn besonders die Ratio stürzt nicht so in den Keller von einem zum anderen mal. Die absoluten CD4 können schon mal schwanken durch irgendeinen anderen Infekt, Schnupfen, was weiß ich, auch die Uhrzeit spielt da eine Rolle, weswegen man immer so halbwegs zur gleichen Tageszeit zur Blutabnahme sollte.

    Sprich mit deinem Arzt wenn er wieder da ist. Ich bin mir sicher er wird dich nochmal zum Blut abnehmen bestellen. Bis dahin: ruhig bleiben, auch wenn es dir sicherlich schwer fällt :):cool:
     
  13. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Mal abgesehen davon hast du doch bei Herrn "L" schon eine super Antwort bekommen die du angenommen hast :) Demnach brauchste hier ja keien Panik mehr zu schieben ;)
    Mach es einfach wie im anderen Forum geschrieben ( deine worte ) und dann wird es nicht mehr so heiss gegessen wie es vom herd kommt.:)
     
  14. sanschez85

    sanschez85 Neues Mitglied

    Sooooooo,,
    also heute gab es Entwarnung !

    Laborfehler ! alles wieder gut :)
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na siehst, Du, haben wir doch richtig vermutet. Kann aber verstehen, dass dich das beunruhigt hatte.
    Alles Gute weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Sophia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    694
  2. Erichard
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    948
  3. Winki1979
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.247
  4. Tymus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.432
  5. bubba
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.152
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden